Tacho funktioniert nicht mehr TPH 50

4 Antworten

Neben der Tachowelle solltest Du auch den Mitnehmer an der Radachse überprüfen. Manchmal sind die Ritzel darin verschlissen und dann dreht er sich nicht mehr richtig. Das kann man mit einem Streichholz prüfen, welches man in die 4-Kant Bohrung steckt. Es darf sich nicht durchdrehen lassen.

Hallo,dass wird die Tachoschnecke sein.Da ist die selbige abgenudelt,hatte ich bei meiner TPH auch mal.Kostet bein Händler ca.35 €,im Net habe ich noch nicht geschaut was die da kosten.Möglich wäre auch das der Vierkant von der Welle nicht mehr so ist wie er sein sollte.Der muß scharfkantig sein und keine abgerundeten Kanten haben denn dann dreht die Welle durch.Am besten beides mal richtig überprüfen.

Tachowelle defekt oder hat sich einfach losgeschraubt. Ist kein Problem das selbst zu reparieren..

Ich tippe auf "Tachowelle" Neue enbauen