Kcal zählen hilfreich?

3 Antworten

Kalorienzählen ist nicht zwangsläufig notwendig, wenn man weiß wie man sich ernähren sollte und Portionen vernünftig einschätzen kann. ABER es hilft meiner Meinung nach enorm genau das zu lernen.

Ich würde dir raten 1-2 Tage lang auf die Kalorien genau zu achten dann bekommst du ein Gefühl dafür wie viel du essen kannst. (Am besten ist immer zu tracken aber dann verlieren viele schnell die Motivation und geben leider nach.

Und danach einfach Lebensmittel mit wenig Kalorien konsumieren und gesund essen dann sollte es mit kombination aus Training auch klappen

Ich nehme jetzt nich ab aber ich mache Muskelaufbau und ich habe eine App bei der ich immer schreib was ich gegessen habe damit ich sehen kann wieviel kalorien ich zu mir genommen habe.

Aber ich denke das ist beim abnehmen auch sinnvoll.