Kawasaki stottert bei hoher Drehzahl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach
Zündkerzenstecker abziehen, Kerze und Stecker mit Tempo trocken machen, dann läuft die 100%ig wieder

kawasakikmx
Fragesteller

kommt das Öfter bei den 2 takt endouros vor oder algemein von den 2 taktern wenn mann sie im regen fährt?

Nemo75  18.09.2017, 21:31

Das ist egal ob 2 oder 4 Takter.
Das kommt je nach Bauweise und ganz wichtig vom Kerzenstecker. Der wird über die Jahre durch Temperaturen spröde (Gummidichtungen) und Wasser ist leitend. Der Strom sucht sich den geringsten Widerstand.

kawasakikmx
Fragesteller

Okay probier ich morgen gleich mal aus und noch mal Danke für deine Antwort.

Nemo75  18.09.2017, 21:36

Um weitere "Ausfälle" zu vermeiden solltest den Kerzenstecker erneuern.
Die läuft wenn Kerze und Stecker trocken sind wieder.

Nemo75  19.09.2017, 17:29

Und? Läuft die wieder?

kawasakikmx
Fragesteller

Habe heute die Zündkerze trocken gemacht und siehe da sie läuft wieder.

Nemo75  19.09.2017, 17:38

Sehr schön.
Leider sind hier zuviele Leute die meinen das Sie alles wüssten aber nicht mal wissen wie ein Motor funktioniert.

Freut mich das ich Dir helfen konnte

Bringe die Maschine in eine Werkstätte, da muss man eventuell den Vergaser einstellen.

kawasakikmx
Fragesteller

aber sie hat ja vorher auch einwandfrei funktioniert.

Nemo75  18.09.2017, 21:27

Quatsch
Zündkerzenstecker trocken damit die Zündkerze wieder vollen Saft direkt bekommt

Nemo75  18.09.2017, 21:41

Nur blöd das ich das gelernt habe und seit Jahren auf 2 Rad arbeite

TheAllisons  18.09.2017, 21:43
@Nemo75

Sorry, wenn du auf 2 Rad arbeitest, dann dürfte dir klar sein, dass man nichts genaues sagen kann, wenn man das Fahrzeug nicht sieht und überprüfen kann.

Joshi2855  18.09.2017, 21:44
@Nemo75

Sehr gute Behauptung. Logischerweise muss man nur den Titel eingeben. Und ja...da sind auch Foren von Tuning freaks dabei und die bauen deutlich mehr am Auto rum, als es jeder gelernte KFZler tun wird.

Nemo75  18.09.2017, 21:42

Was hast denn für nen Fehler bei Google eingegeben das so falsche Antwort bekommst?

Nemo75  18.09.2017, 21:45

Da brauche ich nichts prüfen.
Genug Info in der Frage!
Lief bis zum Regen ohne Probleme, dann Zündaussetzter und anschließend läuft sie gar nicht mehr.
Wer schon mit ner älteren Moped im Regen gefahren ist kennt das Problem

TheAllisons  18.09.2017, 21:47
@Nemo75

Noch einmal, ich bin schon ein Oldtimer Motorräder bei Regen gefahren, aber mit den Zündkerzen kein Problem gehabt. Meist ist es der Vergaser, der durch verschiedene Temperaturen Probleme macht. Wenn man schon eine Ferndiagnose machen will.

Nemo75  18.09.2017, 21:49

😂😂
Vergaser sorgt niemals für ein Stottern

TheAllisons  18.09.2017, 21:51
@Nemo75

Kommt darauf an, wie man Motorraussetzer definiert. Als Fachmann wirst du wissen, das da die Bandbreite sehr groß sein kann.

Nemo75  18.09.2017, 21:56

Lass gut sein. Ich als Fachmann mit 20 Jahren Berufspraxis hab keine Ahnung um den Unterschied von Stottern oder "verschlucken/absaufen" in der Frage zu erkennen.
Klar liegt es am Vergaser wenn der Motor erst stottert und dann gar nicht mehr läuft.
Vor allem gehen die Vergaser von jetzt auf gleich kaputt. Das hat nichts mit Regen zu tun. Darum baut man heute nur noch Einspritzer.
(Ironie Ende)

Nemo75  19.09.2017, 17:41

Und man siehe da:
Ich hatte recht! 2 Rad läuft wieder ohne Werkstatt und Vergaser einstellen.
Erfahrung ist halt immer noch mehr wert als irgendwelche Spezis in gewissen Foren.