Kaulquappen großziehen, wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich würde versuchen den Laich zu einem Tümpel zu bringen, wenn dies nicht möglich ist, gib den Laich in ein großes Gefäß mit abgestandenen Wasser, wenn dann Kaulquappen geschlüpft sind, kannst du sie mit entspechedem Futter füttern.

Der Laich dürfte unbefruchtet sein, es sei denn, es gibt mehrere Frösche in eurem Keller. Bring ihn auf alle Fälle zum nächsten Froschteich. Die Frösche und Kröten halten sich nicht freiwillig in dem Keller auf. Sie geraten hinein und finden keinen Ausweg. Ihr solltet den Keller gegen diese Irrgäste absichern und alle hinaustragen.

Setz sie an einem feuchten Ort draußen aus... du kannst sie nicht großziehen

Leichen kann man nicht großziehen

Froschlaich auch nicht

entweder lässst Du es da wo es ist oder Du setzt es vorsichtig in Gewässer (Tümpel) um

mach doch einfach gar nichts und guck zu wie sie schlüpfen und wachsen.

Das Problem ist, sie sind nicht im Wasser und soweit ich weiss, müssen sie im Wasser sein.

0