Kaugummi verschluckt, was tun? ist das schlimm?

11 Antworten

nein.. meine Mutter hat mir als ich klein war erzählt es würde alles verkleben damit ich den Kaugummi nicht runterschlucke :D du musst aber wirklich eine sehr grosse Menge schlucken dass etwas passiert ;)

Generell nein.

Aber man sollte trotztdem Wasser nachspülen weil es in der Röhre höngenbleiben kann ;)

Da passiert jetzt nichts, nur sollte man das nicht öfter machen. Da der Kaugummi nicht verdaut wird, kann es sonst passieren, dass eine zu große Menge des klebrigen Kaugummis den Darm verstopft und einen Darmverschluss verursacht. Der Kaugummi kann aber auch wie Kerne von Obst im Blinddarm landen, was dann unter Umständen zu einer Blinddarmreizung führen kann.

Ja, weil durch deine Körpertemperatur und der Verdauungs-bewegung dein Kaugummi so langgezogen wird das der Anfang des Kaugummis im Enddarm ist und das Ende noch beim Magen.. sodass du in deinem Stuhl eine Bandwurm-ähnliche Konsistenz auffindest.

;) NEIN, war nur ein Scherz..ist ungefährlich :D

Im schlimmsten Fall kommt es zum Darmverschluss. Dann hast du viel Spaß ...