kaugummi verschluckt....kloß im hals

3 Antworten

das ist eigentlich unmöglich. Also verklebt in deinem Hals ist er schonmal nicht, aber evt. ist die Stelle jetzt einfach etwas gereizt. Trink mal nen heißen Tee, sollte helfen!

Wasser trinken, dann rutscht es in den Magen. Weiter passiert nichts.

Normalerweise kann man Kaugummis problemlos schlucken, das mache ich so gut wie immer.

Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass wir da irgendwas im Hals steckt, dann iss etwas Festes hinterher, z.B. ein Stück Brot. ("Viel trinken" bringt gar nichts, weil das Wasser neben dem Fremdkörper vorbei läuft.)

Ich habe das schon mehrmals ausprobiert, als mir eine Kapsel im Hals stecken geblieben ist. Das passiert schon mal. Hat immer funktioniert.