kaugummi verschluckt?

13 Antworten

Ach quatsch.... Das einzige was passieren kann, ist, dass du ein bisschen Magenschmerzen bekommst. Und selbst das ist unwahrscheinlich... Mach dich nicht verrückt..... Wir leben in Deutschland und wenn das gefährlich wäre, könntest du das gar nicht kaufen ;)

Ich habe mal ein Kaugummi in 25%ige Essigsäure (Essigessenz) eingelegt. Nach einigen Stunden war das Kaugummi aufgeloest. Da liegt es (fuer mich) nahe, dass die Salzsäure im Magen Kaugummis auch aufloesen muesste. Zumal die Salzsäure im Magen wohl um einiges aggressiver ist als Essigessenz. Ich weiß nicht ob das auf alle Kaugummiprodukte zutrifft, aber einige Versuche werde ich wohl noch durchfuehren. Dann weiß ich voraussichtlich genaueres. Aber da die Chemischen Bestandteile meist gleich oder aehnlicht sind, gehe ich davon aus, dass Kaugummis durch Säure zersetzt werden koennen.

Habe mal ein Kaugummi in Essigessenz gelegt. Es wurde zum groeßten Teil wahrscheinlich durch die Säure aufgeloest. Wenn das bei anderen Kaugummiprodukten auch der Fall ist, muss man sich keine Sorgen machen. Ich werde bald noch mal ein paar Versuche machen. Dann weiß ich wahrscheinlich genaueres.

nicht,wenn du ihn hinunter schluckst. Allerdings,wenn er im Hals stecken bleibt! Der Kaugummi passiert unverdaut den Verdauungstrakt,und du scheidest ihn ganz normal wieder aus. Da geschieht nichts :-)

wird verdaut wie alles andere...die magensäure zersetzt es