Tackernadel verschluckt ist das gefährlich?

tenno5034  09.12.2020, 10:40

Tackernadel offen oder geschlossen verschluckt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Objekt der genannten Größenordnung wird in der Regel den Magen-Darm-Trakt problemlos passieren - bei einer Nadel steht die ungünstige Form dieser ganz allgemeinen Aussage entgegen.

Radiologisch könnte es möglich sein, die (Metall-dichte) Nadel darzustellen. Diese Chance sollte genutzt werden. insofern ist ein Arztbesuch sehr sinnvoll

- So der Experte Ohlert

BonnieFNAF14
Fragesteller

Es ist ja keine richtige nadel nur eine für tacker die ist also an den Ecken geboge

Vounic  09.12.2020, 10:24
@BonnieFNAF14

Ah, habs falsch verstanden.

Sollte eigentlich wieder ausscheiden.

Nicht schlimm. Die wird wieder ausgeschieden, wobei die Magenmuskulatur diesen Fremdkörper so oft wendet, bis er mit der stumpfen Seite raus kann