Nasentropfen verschluckt schlimm?

4 Antworten

Eine geringe Menge ist nicht schlimm, kann ja durch die Nase auch passieren, dass etwas in den Rachen läuft und verschluckt wird.

Die Flasche solltest Du nicht austrinken. Nasentropfen wirken durch das Verengen von Kapillargefäßen. Tun sie das im Magen- Darm-Trakt, kann es zu Kreislauf-Problemen kommen.

ist nicht schlimm, bei der Anwendung laufen die Nasentropfen auch meistens in den Hals, deshalb nehme ich Nasenspray

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht schlimm. Nicht gesund, aber nicht so, dass es dir direkt schadet. Vllt Bauchschmerzen oder Ähnliches, viel mehr aber (wahrscheinlich) nicht. Wenn du dein Gesicht ordentlich ausspülst und stilles Wasser trinkst wird die Wahrscheinlichkeit auf leichten Bauchschmerzen ziemlich klein

Alles nur mein „Grundwissen“ und Gefühl und was ich machen würde. Bin mir aber zu 95% sicher ^^

Hoffe, das war hilfreich

Also da Nasentropfen normaler Weise über die Nasenschleimmhäute aufgenommen werden dürfte es für deine Speiseröhre (auch Schleimhaut) kein Problem sein dies zu verkraften außerderm ist die Magensäure viel zu Ätzend und das nicht verarbeiten zu können. Wenn man Nasentropfen nimmt läuft sowieso ein wenig davon den Rachen runter.

Also mach dir keine Sorgen.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung