Kaugummi kalorien?

3 Antworten

So eine Rolle hat i. d. R. 56 Gramm, also knapp 170 kcal. Die Kalorien beziehen sich auf den gesamten Kaugummi, die errechnen sich aus sämtlichen Zutaten, die drin ist. Dabei ist egal, ob alles davon geschluckt wird oder nicht.

Was erwartest du von einem Lebensmittel, das größtenteils aus Zucker besteht? Wenn es dir um die Kalorien geht, gibt es auch zuckerfreie Kaugummis.

Hallo das kann schon sein, ohne Süßstoff wird das zeug eh nicht schmecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kalorienangaben beziehen sich in der Regel auf 100 g

ein normaler Kaugummi wiegt aber deutlich weniger!

also immer Mengenangaben beachten

und wer die Kalorien von Kaugummi berechnet, hat eine behandlungsbedürftige psychische Störung (meistens Anorexie)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
Aqualover
Fragesteller

Nö will nur gesund abnehmen und zähle die deshalb, weil ich wirklich viel Kaugummi esse (schon immer) und es daher auch relevant ist. Aber du hattest wirklich recht, danke 😂

Lelazoe  24.04.2023, 20:56
@Aqualover

Sie meint glaube ich, dass Kalorien zählen an sich oft zu Essstörungen führt.

GoodRuby  24.04.2023, 21:21
@Lelazoe

oder die Essstörung besteht bereits...

nur Essgestörte fragen wie viele Kalorien in Kaugummi oder Kamillentee enthalten sind

Lelazoe  24.04.2023, 21:30
@GoodRuby

Ja, ich kenne das. Ich spreche da aus Erfahrung... :(

Aqualover
Fragesteller
@GoodRuby

Kamillentee = 0

aber wenn man wirklich abnehmen will und viel Kaugummi isst muss man das zählen, da es mit 170 kcal ja nicht unrelevant ist!
ich habe btw keine essstörung