Ist dieser kaugummi schlecht?

Er riecht auch ganz normal, lecker! Wahrscheinlich sind diese Stellen schon normal, möchte nur nochmal sicher gehen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mal versuchen mit dem Finger drüber zu wischen wenn es Schimmel wäre müsste es sich verwischen lassen. Vielleicht auch mal schauen ob innen auch solche Flecken sind. Falls Schimmel ist dieser wahrscheinlich nur auf dieser Fläche. Vielleicht ist es auch nur vom Aroma, so wie die Rosafarbenen….

beautiful2009
Fragesteller

Ich habe mal noch eine 2. packung aufgemacht (habe davon 2) und da waren auch diese komischen punkte. Vielleicht ist das ja wirklich nur normal Auf beiden Seiten sind auch die braunen punkte.

Romuri  03.02.2024, 14:29
@beautiful2009

Denke ich auch. Kann mich nicht mehr dran erinnern, ist schon lange her das ich so eine Rolle gekauft habe. Wahrscheinlich wären die Punkte bei Schimmel auch nicht so gleichmäßig verteilt. Würde ihn essen 👍

Also wenn die neu gekauft sind kannst du den Gesundheits Amt kontaktieren wenn die schon Alter sind dann ist es schimmel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
beautiful2009
Fragesteller

die sind neu gekauft

Hi,

weißt du was das für eine Geschmacksrichtung/Sorte ist? Vielleicht ist das bei denen normal. Waren die noch original verpackt oder schon geöffnet? Ich habe auch schon älteren Kaugummi gekaut und hatte noch nie erlebt, dass da was verschimmelt war und ich kaue sehr viel Kaugummi. 😁 Im Zweifel mal gucken, obs komisch riecht und ob man das abwischen kann.
LG Benni

Woher ich das weiß:Hobby
beautiful2009
Fragesteller

Hi!! Die waren verpackt, neu gekauft. Ich glaube das ist sine Geschmacksrichtung zwischen Blaubeere, Erdbeere und Wassermelone, schmeckt aber eher nacj Blaubeere für mich und die Verpackung von denen (es gibt ja verschiedene Sorten) war auch blau.