Kann man die Hubba Bubba Kaugummis noch essen?
Hey Leute😃
und zwar habe ich in meiner Schublade Hubba Bubba Kaugummis gefunden doch wie ich mich noch zu recht erinnern kann waren sie eine Zeit lang in meiner Jackentasche gewesen und sind danach in die Schublade gelandet ( um genau zu gehen sind sind sie seit dem 02.09.21 abgelaufen) : siehe Bild
Kann ich sie bedenkenlos kauen ?
Lg 😃👍
3 Antworten
Diese Industrie-Standard-Kaugummis sind im Grunde eine gezuckerte Kaumasse auf Erdölbasis. Die sind tatsächlich nichts anderes als ein künstlicher Plaste-/Gummi-Klumpen. Die können zwar austrocknen oder spröde werden, aber definitiv nicht schlecht werden. Auch in hundert Jahren nicht. (Was auch das Problem ist: die zersetzen sich auch in der Natur nicht, sondern sind streng genommen Sondermüll...🤷♀️)
Aber Du wolltest wissen, ob Du die noch kauen kannst: Ja ohne bedenken. Solange sie noch weich genug sind ist alles fein...
Wenn der noch gut verpackt ist, denke ich schon. 🙂 Zur Not kannst ihn ja gleich wieder ausspucken, wenn er nicht mehr schmeckt.
Probier es aus! Kaugummis selbst können zwar nicht schlecht werden, aber sie verhärten sich oder werden geschmacklos
Schmeckt noch mega 👍😃