Kann man die Hubba Bubba Kaugummis noch essen?

3 Antworten

Diese Industrie-Standard-Kaugummis sind im Grunde eine gezuckerte Kaumasse auf Erdölbasis. Die sind tatsächlich nichts anderes als ein künstlicher Plaste-/Gummi-Klumpen. Die können zwar austrocknen oder spröde werden, aber definitiv nicht schlecht werden. Auch in hundert Jahren nicht. (Was auch das Problem ist: die zersetzen sich auch in der Natur nicht, sondern sind streng genommen Sondermüll...🤷‍♀️)

Aber Du wolltest wissen, ob Du die noch kauen kannst: Ja ohne bedenken. Solange sie noch weich genug sind ist alles fein...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Wenn der noch gut verpackt ist, denke ich schon. 🙂 Zur Not kannst ihn ja gleich wieder ausspucken, wenn er nicht mehr schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung