8kg Schwerer Hund Hat 50g Hubba Bubba Rolle gefressen (ohne Verpackung)

9 Antworten

das kann gefährlich werden denn wenn die kaumasse den magenausgang oder darm verklebt dann war es das bald für den kläffer. geht zum tierarzt

Ich habe den Tierarzt Kontaktiert gehabt und ihm Die Inhaltsstoffe Vorgelesen, er hat mir gesagt das das Normalerweise keine So schlimme Sache ist und ich ihn erstmal beobachten soll. Er verhält sich im Moment völlig Normal wie immer, jetzt schon seit 2 stunden nach dem essen des Kaugummis.

Ich habe mich aber auch weiterhin Schlau gemacht das In vielen Zucker freien Kaugummis Xylitol enthalten ist was bei Hunden selbst bei geringen mengen zum Tod führen kann. Zum glück setzt Hubba Bubba noch auf echten zucker im Gegensatz zu fast allen Extra Professional Kaugummis von denen ich gelesen habe das in diesen Xylitol enthalten ist.

Wen Ihm noch etwas Passiert schreibe ich das noch dazu für Andere Mit dem gleichen Problem.

Seshikas  16.11.2014, 16:13

Und warum frqagste dann noch ? Warum rufste nen TA an dem du nicht vertraust ?

Jeromes
Fragesteller
@Seshikas

Ich habe ihn zu erst angerufen aber da war nur eine Unerfahrene Arzt Helferin dran die mich nicht mal nach den Inhaltsstoffen wie z.b. Xylitol gefragt hat. Dann habe ich mich Schlau gemacht und der Echte Tierarzt hat mich danach zurückgerufen und mit Mir ein Richtiges Gespräch geführt.

lass es nicht zur gewohnheit werden. Gesundheitskost ist abnders, aber es bringt ihn auch nicht um. Pass nächstzes mal besser auf

Geh lieber auf Nummer sicher und geh sofort zum Tierarzt!!

Naja vertraut mal deinem Tierarzt...wenn sich der Kaugummi halt verbindet und nicht mehr aus dem.Magen geht ist das schlimm

Seshikas  16.11.2014, 16:10
wenn sich der Kaugummi halt verbindet

wie soll das gehebn ? Mit was verbinden ?