Kaugummi beim Reiten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaugummi beim Reiten GEHT GAR NICHT! Ja, das ist schlimm!!!

Das Pferd springt unkontrolliert zur Seite, du erschrickst dich und atmest im Schreck tief ein: Der Kaugummi rutscht in die Luftröhre - das wars!

Bis ein Notartzt kommt, bist du tot.

Genausowenig darf man reiten, wenn man direkt vom Zahnarzt kommt und die Lippe noch betäubt ist...

Brezel14  15.07.2013, 10:27

Hilfreiche Antwort.

Also soo schlimm ist es auch wieder nicht. Aber du solltest beim Reiten eig. Kein Kaugummi kauen da du daran bei einem eventuellen Sturz dich verschlucken oder sogar erstiken könntest. LG

Hallo,

Eigentlich ist das nicht verboten, ich würde es aber, aus der Liebe zum Pferd weglassen. Wenn du dich bewegst, und das Kaugummi im Mund hast, dann kannst du dich leicht verschlucken und es bleibt dir ggf. im Hals stecken, du bekommst Panik, das Pferd bekommt Panik, du fällst vielleicht runter und brichst dir irgendwas.

Also, ich würde das lieber lassen..

Liebe Grüße Feuerstern

die gefahren wurden ja schon alle genannt und da stimme ich dazu! ich würde es auch nicht machen, außerdem kann man sich dann nicht so gut konzentrieren und wenn du nicht konzentriert bist dann ist es das pferd auch nicht, und dann bist du nicht zufrieden wie es gelaufen ist... ich persönlich hasse es entäuscht aus einer rs rauszukommen!

lg ps: mach es lieber nicht zu kannst sonst immer kaugummi kauen die 3 stunden beim pferd gehts auch ohne :) (also ich bin jeden tag 1,5-3 st beim pferd, weiß ja nicht ob du ein eigenes hast, rb oder nur unterricht :)

Ich bin kein Reiter, aber ich finde es auch gefaehrlich, beim Reiten zu Kaugummi zu kauen.Wie schnell hast du dir auf die Zunge gebissen,wenn das Pferd ploetzlich eine Bewegung macht. mit der du nicht gerechnet hast. LG gadus