Darf man den Kaugummi auf der Autobahn spucken oder macht ihr das?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 75%
mache ich auch 25%
ist nicht korrekt, aber man macht es 0%
ja 0%

7 Antworten

nein

Unmöglich! Kaugummi vergeht nicht. Einfach in ein Stück vom Taschentuch oder einen Fetzen Papier wickeln und zu Hause entsorgen. Ich kann nicht verstehen, wie eine Mutter einem Kind erlauben kann, seinen Abfall in die Natur zu entsorgen. Aber du bist doch auch schon alt genug, um selber zu wissen, dass so ein Verhalten total daneben ist, oder? Und wie fändest du es, wenn dir der Kaugummi eines anderen gegen die Windschutzscheibe fliegt? Vielleicht musst du da mal deine Eltern ein bisschen erziehen!!

jensenopulus 13.11.2010, 18:59

Auf welcher wissenschaftlichen Tatsache basiert denn deine Aussage, dass Kaugummi nicht "vergeht"???

Es ist und bleibt ein Natruprodukt und deshalb ist es auch kompostierbar, sonst wären in meinem Kompost jedes Frühjahr alte Kaugummis im Humus!

Denk mal drüber nach!

0
Rainer59 21.12.2010, 11:00
@jensenopulus
  1. Deinen letzten Satz hättest du dir sparen können. 2. Seit wann darf Kaugummi auf den Kompost? Dass er dort vergeht, wäre mir neu. Vielleicht findest Du ihn nur nicht wieder?
  2. Auf dem Asphalt ist kein Kompost.
  3. Möchtest Du von einem Vorausfahrenden den Kaugummi gegen die Scheibe geklatscht kriegen oder den Kaugummi im Profil deiner Reifen haben?
0
nein

Würde ich nicht machen. Am Ende klatscht es irgendjemandem auf die Windschutzscheibe und der erschreckt sich dann und baut einen Unfall. Ö.ö

Nimm das nächste Mal eine kleine Mülltüte mit. Haben wir auch immer, wenn wir in den Urlaub fahren oder weiter weg und da landen dann Kaugummis, Verpackungen etc. drinnen.

nein

wenn eine s-klasse-rettungskapsel (smart) drauf kleben bleibt und es deshalb zum unfall kommt wirst du zur verantwortung gezogen.

nein

das ist nicht korrekt, denn daheim spuckst du doch auch nicht den Kaugummi in der Gegend herum! Ich verstehe ohnehin nicht, wie viele Leute sich außerhalb ihrer Wohnung wie Schweine benehmen und denken, daß sie überall ihren Müll hinwerfen dürfen!

mache ich auch

is doch voll korrekt einfach raus damit! der hintermann denkt sich nur: was fürn vollpfosten! aber is ja egal ne wir werfen ja auch müll u.ä. aus dem fenster ^^

nein

Warum wickelst Du den Kaugummi nicht einfach in ein Stück Papier, oder Taschentuch, steckst dies in eine Tache und wirfst den Kaugummi dann Zuhause in den Mülleimer?

Rainer59 16.10.2010, 17:34

genau das wollte ich auch gerade schreiben. Man schmeißt keinen Abfall einfach auf die Straße. Das ist asozial.

0

Was möchtest Du wissen?