Kauft ihr Dinge, die ihr NICHT braucht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht kaufen. Denn das ist rausgeschmissenes Geld 💰. Meiner Meinung nach, solltest du dort Sachen wie ablagefächer, Locher, Tacker, Stifte, Blumen etc. haben, denn ein MONITOR, wir sprechen hier von einem Bildschirm, der etwas wiedergeben kann, wie auf dem startgerät, ist nicht sinnvoll. Investiere dein Geld in etwas, was mehr Sinn macht z.b. ein Ziel welches du verfolgen willst.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, das ist meine.

M.f.g. Jan Valperz

P.s. Die hilfreicheste Antwort ⭐ wäre echt nett ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kauft ihr sonst Dinge, die ihr gar nicht braucht?

Ja Leider ist mir schon das eine oder andere mal mit Kamera Objektiven so gegangen gekauft und dann festgestellt das ich die Dinger im Jahr vll 2 mal benutze^^

Ein Gutes Beispiel dafür ist das Tamron 150-500 eigentlich ein geiles Teil aber das Gewicht bringt mich meist dazu das Ding in Schrank zu Lassen (1,7 Kilo wiegt dieser Klopper)

Nein. Wenn man nicht mindestens einen sechsstelligen Betrag auf der hohen Kante hat und dadurch passive Einnahmen generiert, würde ich solche unnötigen Käufe vermeiden und das Geld lieber investieren.

PatrickBatemanx  20.11.2022, 22:18
Aktuell Schulverweigerer, Internet-Unternehmer, Nachtmensch und zukünftiger digitaler Nomade.

hahahahaha warte 3 jahre ab dann kommt deine online business Erkenntnis

DigitalAssets  20.11.2022, 23:38
@PatrickBatemanx

Ich weiß wie bescheuert das klingt, aber je höher meine Einnahmen wurden, desto weniger Sinn habe ich darin gesehen, mein Abitur zu machen und zu studieren um dann später wahrscheinlich weniger zu verdienen als jetzt. Ich beziehe mein Geld aus verschiedenen Einkommensquellen, selbst wenn eine oder zwei davon wegbrechen, ist das nicht so schlimm. Da ich bei meinen Eltern wohne und generell sehr sparsam bin, kann ich jeden Monat fast 90% meines Nettoeinkommens in ETFs und Dividenden-Aristokraten investieren. Meine Strategie ist einfach möglichst früh ein großes Wertpapierdepot und immer mehr Einkommensquellen aufzubauen, um finanziell abgesichert zu sein und mein Leben frei gestalten zu können.

Du hast es doch schon selbst beantwortet. Du brauchst es nicht, wozu also?

Kauf Dir einen kleineren Tisch und schon ist es nicht so leer 😉

Ich kaufe sicher auch MAL was, was ich nicht unbedingt brauche, macht wohl jeder, zumindest im Kleinen, aber SOWAS täte ich echt sicher nicht. Und was großes würde auf meinen Schreibtisch eh nicht hinpassen.

Und nein, ich käme nichtmal auf die Idee, das Teil zu kaufen.

Wo ich mal vor kurzem mit geliebäugelt habe, war eine imposante Garderobe aus der Gründerzeit, Die hätte einfach Hammer in meinen Flur gepaßt. Aber bei dem Preis, auf den die dann stieg, da bin ich schon LANGE vorher ausgestiegen! Das war für reinen Luxus echt zu viel Geld- auch, wenn das Teil echt schön war. Und sie hätte da SOOO schön hingepaßt. Und sie wäre obendrein noch billiger gewesen als der Schnickschnack, für den Du überlegst, Geld aus dem Fenster zu werfen, Und wertbeständiger.