Warum kauft sich jeder Apple Produkte obwohl es sein Geld nicht wert ist?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich PR, vor den 30er Jahren auch "Propaganda" genannt. Mittlerweile ist es ja so, dass "Marktschreier" nichts verkaufen, da sie meist nur über den Preis oder die Qualität überzeugen. Die Werbung hingegen funktioniert viel mehr so, dass die Gefühle an Produkte binden und du nur dieses Gefühl erleben kannst indem du das Produkt kaufst. Bernays hatte das mal mit nem Klavier erklärt: du müsstest, um es zu verkaufen, irgendwie dafür sorgen dass es zum Trend wird, ein extra Musikzimmer einzurichten, wofür du z.B. Architekten und Einrichter für dich gewinnen solltest und alle die ein Haus bauen wollen denken, dass ein Musikzimmer State of the art ist.

Hallo! Ich bin wirklich kein Apple Fan, jedoch gibt es einige Punkte die mich von Apple überzeugt haben, und weswegen ich auch Apple Produkte besitze:

  • Das moderne Design:

natürlich ist wichtiger, was im Inneren des Geräts steckt, trotzdem gefällt mir das Design einfach sehr gut.

  • die einfache Bedienung:

ich hatte drei Jahre lang Android, dann bin ich auf Apple umgestiegen und nach einem Tag kam ich schon mit meinem iPhone genauso gut klar wie mit meinem Android Smartphone.

  • die Kompatibilität mit anderen Apple Geräten:

Mein iPhone arbeitet einfach perfekt mit anderen Apple Produkten zusammen.
Beispiel: wenn ich eine Notiz auf meinem iPhone tippe, ist sie 2 Sekunden später schon auf meinem iPad zu sehen.

  • iCloud:

ich finde die iCloud einfach super praktisch. Dann kann damit ein komplettes Back-up des Geräts erstellen und vor allem Fotos synchronisieren, was ich besonders praktisch finde.

  • die Langlebigkeit:

Ich glaube keiner kann dir streiten, dass Apple Geräte sehr lange Software Updates bekommen. Das iPhone 6 Von 2015 bekommt immer noch iOS 15, obwohl es schon sechs Jahre alt ist. Das kann man von anderen Herstellern nicht behaupten.

Natürlich gibt es auch negative Punkte bei Apple (für mich zum Beispiel die Akkulaufzeit), aber alles in allem finde ich Apple keineswegs überteuert sondern preiswert. klar ist es teuer, aber dennoch sehr sehr gut.
Ich möchte mit dieser Antwort auch niemanden davon überzeugen, Apple zu kaufen und wenn du andere Marken besser findest dann ist das dein gutes Recht und es ist ja auch gut dass jeder seine eigene Meinung hat, jedoch stimme ich deinen Punkten gegen Apple nicht zu. Aber wie gesagt jeder hat seine eigene Meinung.

LG Lara 😀

PS: bei einigen Leuten ist es jedoch leider auch so, dass sie einfach nur mit ihren Apple Produkten angeben möchten. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall (wie ich ja schon oben gesagt habe).

Das ist deine Meinung das sie das Geld nicht wert sind. Musst du ja nicht Kaufen. Logischer Weise kaufen die Leute Apple Produkte weil sie ihnen gefallen oder sie nicht mehr umsteigen wollen weil sie einen Vorgänger besasen und sich mit Apple am besten auskennen/klarkommen

weil, apple einfach produkte liefert, die es davor nicht gab(iphone, ipad, ipod, gui, maus,...). Außerdem kommt software und hardware aus einer hand, so gibt es keine fragmentierung, und können ressourcen besser genutzt werden, was zu einer performanceverbesserung führt. Außerdem sind Apple produkte extrem hochwertig(MacBooks, ... werden aus einem Stück Aluminium gefräst,...) Apple Produkte sind State-of-Art :)

Das ist halt ein Markenkult. Dem folgt man bei jeder großer Marke und in allen Bereichen, zb auch bei kleidung oder anderen Elektronischen Geräten. Ist halt ein Massenwahn.

Und ganz ehrlich, auch wenns teuer ist ist zb der iPod nicht schlecht oder andere Geräte..