Kaufsucht und Partner behauptet das mache ich mit Absicht?

MrSlowhand129  26.07.2022, 21:30

Warum gehst du nicht zur,Therapie?

ASLAINU
Fragesteller

Steht doch alles dort! Ich kann nicht zur Therapie weil die Psychologen behaupten das hat keinen Effekt da ich ständig abgelenkt bin wenn ich das Kind mitnehme…

7 Antworten

Hallo ASLAINU,

leider kannst Du Dich alleine nicht "aufraffen" etwas in Deinem Leben zu ändern.

Es gibt Kindergrippen, es gibt das Jugendamt, dass Dir weiterhelfen kann, es gibt Kinderbetreuung, die Du privat finden kannst, frag die Diakonie um Rat und und und..........

Und das nächste, was am Zweitwichtigsten wäre, trenn Dich von Deinem Partner, der lieblos zu sein scheint. Was meinst Du, wird sich ändern, wenn er in einem Jahr nicht mehr alle 3 Monate weg ist? Es wird sicherlich nicht besser. Denn auch dann wirst Du eine Ausrede finden, um keine Therapie zu beginnen und Dein Partner scheint sicherlich niemand, der Dir da helfen kann bzw. Dich unterstützt.

Jeder muss selber auch den Antrieb finden, sein Leben zu ändern und den hast Du leider nicht.

Bitte nimms mir nicht übel, aber was soll aus Deinem Kind werden? Du bist mit diesem ja anscheinend nur in der Wohnung, weil Du nur putzt. Und wozu, Dein Freund ist doch eh nie da, also kann ihn auch kein Krümel nerven.

Dein Kind braucht Dich, Du willst es anscheinend nur bei Dir haben, um nicht ganz alleine zu sein. Du hast eine riesige Verantwortung und wirst dieser aber nicht gerecht. Du kannst nicht Dein Kind mit Deinen Problemen einbeziehen. Dein Kind braucht Eindrücke, damit mein ich nicht die Mutter, die negative Gefühle auf ihr Kind überträgt.

Ich weiß, meine Worte sind hart, aber das Wichtigste ist wohl Dein Kind und es muss einen Alltag haben, etwas erleben, nach draußen, mit anderen Kinder spielen, auf den Spielplatz und Freude, Glück spüren, viel lachen- wie soll es dass mit einer Mutter, die unglücklich ist und die die Freizeit, die sie hat, mit Fehlkäufen verbringt?

Red Dir nicht immer ein, was nicht geht, es geht alles, wenn man es will.

Auch wenn es sicherlich nicht einfach ist, ändere Dein Leben für Dein Kind. Das sollte Dir alle Mühe wert sein. Lass die Ausreden und greif endlich an. Es ist alles möglich.

Wenn Du es nicht mal für Dein Kind schaffst in "Schwung" zu kommen und nur Ausreden findest um nichts an Deinem Leben ändern zu müssen, dann wäre Dein Kind tatsächlich woanders besser aufgehoben, so schlimm es ist.

Dein Kind hat ein Recht auf ein glückliches zuhause und alles was damit zu tun hat. Du sperrst es mir Dir ein und das geht gar nicht.

Vielleicht können Dich diese Worte aufrütteln ,wobei ich eher glaube nicht und Du eh nur trotzig reagierst und wieder dann alles anderen Schuld sind außer Du.

Was Deine Ausführungen zu Deinem Freund betrifft, interessieren die doch überhaupt nicht. Er ist Dir keine Hilfe und was er will sollte Dich als letztes interessieren. An Dein Kind sollst Du denken.

Gruß

ASLAINU
Fragesteller

ich sperre das Kind nicht ein. Das kind kriegt Zuneigung, mit ihm spiele ich aktiv, wir sind oft draußen aber die Hausarbeit muss dennoch Wocheüber gemacht werden damit nicht am Tag vor seiner „Ankunft“ nicht Zuviel Arbeit anfällt.
Natürlich ist es egal was er will, den Stress habe ich aber am Ende mit ihm wenn es hier aussieht wie Wutz und muss mich dann erklären. Er erwartet Perfektion und das weil seine Mutter selbst hochgradig putzsüchtig und perfektionistisch ist. (Sind auch Russen bei denen ist es laut ihm immer so)

das ich seit Oktober aktiv eine Kinderbetreuung suche wird irgendwie ignoriert… das ich ohne Erfolg den notmütter Dienst kontaktiert habe auch irgendwie… ein Satz wie alles geht wenn man will, ist leicht zu sagen aber wenn man vor lauter Absagen einfach keine Kraft mehr hat das sich noch weiter anzutun um am Ende wieder nur auf die Schnauze zu fallen, das versteht natürlich niemand.
Ob das ausreden sind würde ich mir aufgrund eines Post nicht wagen wollen zu bewerten. Man kennt die Lebensumstände nicht und man weis nicht was man sonst noch für Probleme hat. Lg

Minischweinchen  27.07.2022, 22:58
@ASLAINU

Ich wollte Dir bestimmt keine Vorwürfe machen oder Dir etwas unterstellen. Es kommt nur so rüber, als würdest Du für alles eine Ausrede finden, wenn man so Deine Kommentare auf alle Antworten liest.

Und bitte lies doch aber auch mal Deinen Text durch, wie Du beschreibst, wie Dein Tag abläuft. Das steht nichts von Spielen mit dem Kind draußen o.ä., sondern nur vom Putzen, Putzen, das Kind macht Brösel, Dein Freund ist penibel.

Warum Du an einem Mann festhältst, der Dir nicht gut tut, Dich drangsaliert ist nicht zu verstehen. Ein Mann, der sogar sein Kind ins Kinderheim geben würde- habe ich hier irgendwo gelesen - wie kannst Du so jemanden bei Dir haben, lieben und auch Deinem Kind "antun". Kein liebender Vater wäre zu so etwas fähig.

Was seine Mutter ist und was er gewöhnt ist, sollte Dich überhaupt nicht - mehr - interessieren, denn er muss Dich akzeptieren, wie Du bist oder eben nicht. Dann ist er selber schuld und weiß Dich eh nicht zu schätzen. Er verlangt Perfektion von Dir und was ist er - alles andere als Perfekt- dies ist nämlich niemand.

Wenn Du schon von Deinem "liebevollen" Freund nicht den Absprung schaffst, wie soll dann alles andere klappen. Du brauchst niemand wie ihn, da er Dir keinerlei Hilfe ist, ganz im Gegenteil.

Natürlich ist es nicht einfach, ganz bestimmt nicht, eben, weil Du auch krank bist, aber Du musst , auch wenn es schwer ist, Deine Belange nach hinten schieben, wegen Deinem Kind und vor allem die Belange Deines Freundes solltest Du endlich "abtreten". Er tut Deiner Seele bestimmt nicht gut.

Dann hak dort nach, wo Du gefragt hast, wegen Kinderbetreuung. Such ein privates Kindermädchen, denn einen Grippenplatz müsstest Du ja auch bezahlen. Nimm Hilfe an, denn Du wirst ohne nicht weiterkommen.

Dein Kind braucht Dich, aber als glückliche und gesunde Mama, für Dich selber brauchst Du das sowieso.

Du darfst niemals aufgeben, aber Du musst Dich von "Altlasten" lösen, denn dann kann das nicht funktionieren.

Ich wünsch Dir sicherlich alles Glück der Welt, ganz bestimmt. Such es für Dich und Dein Kind!

Liebe Grüsse!

Dann Versuch doch einen Platz in einem Mutter -Kimd -Haus zu bekommen.

ASLAINU
Fragesteller

Den gibts nur für Frauen die geschlagen werden lg

Die Sucht nach Dopamin. Kenne ich von meiner Mutter.

Konsum, kiffen, saufen. Macht keinen Unterschied. Alles Sucht.

Lass dir bitte vom Fachmann helfen.

Wieso denken alle immer man kann Ohne Therapie nicht aus einer Sucht rauskommen.

Bei dir ist es zudem sehr einfach, einfach deinen Pc und dein Smartphone nicht mehr nutzen wenn du es alleine nicht hinbekommst beides irgendwem zur Aufbewahrung geben bzw deinem Freund beim nächsten mal mitgeben.

Es reicht für dich ein einfache Handy ohne Internetzugang.

Aja Absolut unverständlich das du so viel im Haushalt machen musst das dir am Ende nur 1 Stunde Freizeit bleibt. Da scheinst du auch nicht organisiert zu sein.

ASLAINU
Fragesteller

Das kind macht ständig Krümmel durchs Essen, räumen usw und wie gesagt mein Partner wird aggressiv wenn der sieht da liegt etwas. Lg

Christiangt  26.07.2022, 21:35
@ASLAINU

Das sind 1m² die es vieleicht Vollkrümmelt. Da saugt am Abend den Boden wo der Esstisch steht in 1 Minute auf.

ASLAINU
Fragesteller
@Christiangt

Geht ja alles easy locker mit schweren Depressionen oder? Mal drüber nachgedacht das das Kind nicht die ganze Zeit alleine gelassen werden kann. Ich mache nicht alles aufeinmal. Ich muss schauen das das Kind entsprechend versorgt ist. Lg

Minischweinchen  26.07.2022, 23:03
@ASLAINU

Das ist der springende Punkt, Dein Kind wird nur mit Essen versorgt, was Dir auch schon zu viel ist- da gehört aber noch einiges mehr dazu.

ASLAINU
Fragesteller
@Minischweinchen

Ne das Kind wird nicht nur mit essen versorgt. Es muss bespast, mit gekuschelt, zeitverbracht und mit ihm was unternommen werden. Ein Kind braucht nicht nur Pampers, trinken und essen… LIEBE UND ZUNEIGUNG dafür investiert man auch Zeit. Und mir ist das nicht zu viel ich bin lediglich überfordert mit MIR SELBST aber das Kind steht an erstes Stelle… lg

Christiangt  27.07.2022, 21:19
@ASLAINU

Blabla schwere Depressionen, man kann es sich auch einreden , wenn du Depressionen hättest würdest du deine Wohnung bestimmt nicht so sauber halten wie du es tust.

Minischweinchen  27.07.2022, 22:59
@ASLAINU

So hört es sich aber an, wie Du Deinen Tag beschreibst.

Du schreibst ja selber, Du bist überfordert. Überfordert ist man, wenn einem alles zu viel ist. Du brauchst dringend Hilfe.

Du musst mit ihm reden einfach erlich sein und die Punkte aufeinander punkt bringen .Du mutter und kein Roboter wenn er meint da liegen Krümel kann er sie entfernen ganz einfach lass dich nicht nider machen und bestell nichts mehr rede es dir ein Du schafst es lg alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann