Kaufmann für büromanagemeng?

3 Antworten

In kaufmännischen Berufen wird meistens Wert auf korrekten Sprachgebrauch in Wort und Schrift gelegt, da könnte eine 4 in Deutsch/Englisch deine Chancen schon mindern. Versuchen würde ich es aber auf jeden Fall mal, im schlimmsten Fall wirds eben eine Absage 🤷🏻‍♀️

verreisterNutzer  14.11.2023, 15:04

Wenn sich win hauptschüler mit eine 3 in deutsch bewirbt und ein realschüler mit einer vier bewirbt wer hat da bessere chancen ?

Idris164  14.11.2023, 15:06
@verreisterNutzer

Derjenige der eine Bewerbung ohne Rechtschreibfehler abgibt und besser ins Team passt

verreisterNutzer  14.11.2023, 15:11
@Idris164

😂😂Ihr habt selber keine ahnung was ihr schreibt ich war selbst auf der jauptschule aber wurde in die 9 klassd realschule hochgestuft (1,8)

Die hauptschule war mit abstand einfacher als die realschule jetzt sag mir net die würden vielleicht eher den hauptschüler nehmen wenn er eine bessere bewerbung abgibt

Idris164  14.11.2023, 15:13
@verreisterNutzer

Das ändert doch nichts an unseren Aussagen.. und solange du dich nicht bewirbst, wirst du das auch nie erfahren

Probier es.. schau dass du eine tolle Bewerbung schreibst…

verreisterNutzer  14.11.2023, 15:00

Habe ich einen vorteil wenn ich erwähne das ich von der8 haupt auf die 9 real hochversetzt wurde ?

Idris164  14.11.2023, 15:05
@verreisterNutzer

Kommt immer drauf an, was den Leuten wichtig ist.. aber wenn du es nicht probierst,wirst die es ich’s erfahren :) ich wünsch dir viel erfolg..

lass die bewerbung von anderen lesen und korrigieren

Für einen Job im Büro musst du auf jeden Fall an deiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten. Das muss sitzen.