Hat man mit einem Hauptschulabschluss eine Chance, eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement zu bekommen?

3 Antworten

Ja, wenn du sehr gute Noten hast oder beweisen kannst, dass du für die Aufgaben sehr geeignet bist. Vermutlich sind die Chancen aber in einem kleinen Unternehmen besser, als in einem großen.

Ja natürlich, denn so helle musst Du für den einfachen Beruf nicht sein.

Woher ich das weiß:Recherche
EasyM  23.05.2022, 00:16

Ist die Ausbildung in diesem Beruf bei einem kleinen Betrieb (Techniker im Bereich Mobilfunk, Telekommunikation usw.) anspruchsvoll oder geht?