Kaufmännische Berufe und Piercings

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, ich arbeite im Büro (als Industriekauffrau), habe ein Helixpiercing, ein Traguspiercing und diverse Tattoos (die allerdings gut zu verdecken sind). Und bisjetzt hat niemand was dagegen gesagt. Piercings am Ohr sind eig sehr unauffällig und werden in den meisten Bürojobs als "Ohrloch" gesehen. Die Zeiten haben sich mittlerweile geändert, als man noch sagte, dass man keine Piercings im Büro haben darf. Klar, Unterlippenpiercing oder andere, die direkt ins Auge stechen, sind jetzt nicht so vorteilhaft... aber sonst... geht eig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xunsterblich
21.10.2012, 20:52

Ok danke, jetzt heißt es nurnoch eltern überzeugen :(

0

Kommt immer darauf an, wo man arbeitet, ein Helix ist ja recht unauffällig, das wird dein Chef entscheiden. Wenn du es dir stechen lassen möchtest kannst du es ja tun, und wenn der Arbeitgeber darauf besteht es zu Beginn der Lehre wieder rausnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn Du das Piercing einfach erst stichst, wenn Du die Lehre begonnen hast und da schon eine Zeit arbeitest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xunsterblich
21.10.2012, 16:20

Wäre schon möglich, jedoch mache ich momentan mein Fachabitur und möchte nicht unbedingt noch 2-3 Jahre damit warten. :D

0

Hallo,

ich war selber einmal Bankkaufmann und würde von einem Piercing dringend abraten. Denke an Kundenkontakte und daran, das banken i.d.R. konservative Werte vermitteln wollen.

Für kfm. Berufe, welche sich hauptsächlich auf Bürotätigkeiten beziehen, sehe ich hier weniger ein Problem.

Gruß

Mikaele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xunsterblich
21.10.2012, 16:24

Dankeschön, wäre es wohl auch ein Problem, wenn man es bei der Arbeit rausnimmt? Weil ich denke oben am Ohr ist so ein kleines Loch ja nicht besonderes auffällig..

0

Helix geht auf jeden fall :) kann man mit haare bedecken und es muss ja nicht so ein auffälliges sein. Ein labret oder nasen oder so würde nicht gehen :) PS: willkommen im club :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?