Kaufmännische Ausbildung in den öffentlichen Dienst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bewerben darfst Du Eich natürlich immer. Wer sollte es Dir verbieten?

Ob Du gute Chancen hast hängt von deinen Qualifikationen und den Anforderungen des Arbeitgebers ab. Das kann durchaus funktionieren.

Verwaltung - ist immer schwierig. Ob du Chancen hast, kommt auf die Anforderung an. Wenn die Stelle nur für Verwaltungsangestellte geöffnet ist, hast du relativ wenig Chancen. Sind mehrere Berufe bzw eine vergleichbare Ausbildung möglich - hast du eine realistische Chance. Als Bürokauffrau eine größere wie Groß - und Einzelhandel oder Industrie.

Je mehr Erfahrung du evtl für diese Stelle mitbringst, desto besser.