Kaufland Stonierung?

2 Antworten

Diese Website ist keine von DHL, sondern versucht, an deine Bankdaten zu kommen.

Für mich wirkt das so, als hätte der Händler deine Daten weiterverkauft oder betreibt selbst Phishing. Melde das auf jeden Fall DHL und Kaufland (nicht dem Händler selbst).

FelixFragt718
Fragesteller

Oh okay danke auf jeden fall das werde ich schleunigst tun!!

xSimonx3  12.02.2024, 14:56
@FelixFragt718

Ich nehme mal an, dass du noch keine Bankdaten dort angegeben hast? Falls doch, solltest du dein Konto sperren lassen.

einandereruser  12.02.2024, 18:00
@FelixFragt718

und genau darauf warten diese Verbrecher, auf Leute, die "nur einen Link angeklickt haben".
Wer weiß, ob Du dir dadurch nicht schon einen Virus oder Malware geladen hast?

xSimonx3  12.02.2024, 18:42
@einandereruser

In aller Regel ist das nur Phishing und keine Malware, vor allem keine, die auf iPhones funktionieren würde.

FelixFragt718
Fragesteller

Wie melde ich das am Besten, hast du vielleicht eine Telefonnummer von Kaufland weil ich konnte keine service hotline finden, und von dhl auch nicht.

xSimonx3  12.02.2024, 15:00
@FelixFragt718

Screenshot und Beschreibung an: phishing-dpdhl@dhl.com und bei Kaufland hier: https://www.kaufland.de/contact/form/

Angerufen werden möchte Kaufland anscheinend nicht.

Omg, logge Dich in Dein Kundenkonto bei Kaufland ein, und schau dort nach, was los ist. Einer Stornierung muss im übrigen kein Händler zustimmen. Du hättest den Kauf widerrufen sollen (und nein, das ist nicht das selbe).

Kleiner Tipp noch von mir:

https://twitter.com/PhilippWalulis/status/791199094224130048