Katzentraum - Kennt sich jemand mit Traumdeutung aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Nacht träumt man ja nicht nur ein einzigen Traum! Kurz bevor man aufwacht vermischen sich alle Träume zu einen einzigen meißt verwirrenden Traum und da kann so was schon mal raus kommen! Man träumt oft von dem was an dem tag passiert war und was die letzten gedanken vorm einschlafen waren! Vieleicht wünscht du dir ja ein haustier falls du noch keins hast , aber nicht jeder traum hat immer eine wirkliche bedeutung wen man danach nichts mehr fühlt! Du solltest erst überlegen was in die realität vom traum passt und was du dir vieleicht wünscht oder wovor du angst hast! Du musst also versuchen diesen traum irgendwie auseinander zu knoten und wieder zu vielen kleinen träumen zu machen!

Du möchtest unbedingt eine Deutung, das wird schwierig sein, da a) man dieses tatsächlich geträumt haben müsste und wenn das so wäre, dann müsste es in irgendeinen Kontext zu deinem eigentlichen Leben stehen. Da fehlen zig Angaben.

Es kann für einen groben Umbruch stehen (kann meines Erachtens nicht aufgrund der Uhrzeit deines Posts und die dafür zu genaue Beschreibung für mich eher Fake).

Du stehst vor welch einer Entscheidung auch immer, du weißt noch nicht wo die Reise hingehen soll, -----> Publikum sei es Bekannte als auch Unbekannte, sei es das die anderen dich evtl. beobachten, wie du reagieren wirst oder sie dir raten, was du zu tun hättest oder dir Ratschläge erteilen

Du begibst dich auf den Weg, auf dem Weg wird angehalten, da du dahin ankommst was dir auch immer für eine Sicherheit vorgaukelt oder Sicherheit oder eine Art Vertrautheit darstellen würde.

) fühltest du dich wohl oder eher unwohl, davon schreibst du nichts

Du hast selbst eine Lösung, gehst deinen Weg, so wie du es auf dem ersten Blick für richtig hältst, scheust aber die Konsequenz zu mehreren Zeitpunkten aus deiner eigentlichen Handlung heraus....

Entweder weil du zu unsicher wärst, weil es vlt. nicht richtig sein könnte oder was Umstehende als auch Bekannte sagen könnten oder wo du meinst, du wirst beobachtet, weil die anderen es vlt. anders machen würden.

Wasser steht hier überhaupt bei diesem Traum für keinerlei Symbol noch nicht mal in Form von Fruchtwasser.

Die Katze hätte auch keinerlei Symbolform in diesem Traum. Man kann zwar von Katzen träumen, was vlt. eine Bedeutung hier und da haben könnte aber du persönlich würdest dann im Traum nicht von einer normalen Katze in dem Sinne träumen, so wie du eine Katze kennst..

Keinerlei Zahlen oder andere tatsächliche Symbolmerkmale in deinem Traum, was auf was tatsächlich hinweisen könnte. Keine Farbbeschreibung, keine Gefühlsbeschreibung von dir.

Ich würde sagen lapidarer Traum, nichts aussagend und lässt sich eher wie kein Traum lesen, dafür wäre der Aufbau zu klar. Wobei ich meine bewusster Fake in dem du die Geschichte bewusst manipuliert hast für uns Leser, woran ich entnehmen kann, dass du das nicht geträumt hast.

Zeitsprünge gibt es beim Träumen, es gibt auch ganz verworrene Sachen, diese Geschichte wäre aber nicht ganz so verworren, da du bewusst den Leser auf eine bestimmte Schlussfolgerung hinführen möchtest, wo der normale Leser vlt. nur ein - zwei Fragen zum letzten Passi hätte.

Schlagwörter: Baby, Schwangerschaft, Geburt, eigentlich Jungfrau, gebärst aber trotzdem ein Kind, nebst anderer Begriffe (die ich nicht hinschreiben möchte, damit es für dich beim nächsten Mal nicht zu offensichtlich ist) mit der Festnahme die du dir geschickt hattest im Text möchtest du eigentlich auf was ganz anderes hinweisen dazu sehe man deinen Usernamen und das andere in seiner Gesamtheit.....

Und dieses bewusste manipulieren finde ich eher gefährlich, das finde ich auch nicht witzig, mein Humor endet genau da beim Lesen... und wie gesagt hätte das tatsächlich eine Aussage dieser angebliche Traum. Hätte oben ein ganz anderer Text gestanden bei dir. Da demnächst drauf achtgeben, wenn du tatsächlich hierzu eine Frage haben solltest, die du wirklich beantwortet haben möchtest

ProfNight
Fragesteller

Ich würde mich da gerne für deine Antwort bedanken, wäre da nicht die - meiner Meinung nach dreiste - Unterstellung, dass ich diesen Traum "bewusst manipuliert" hätte.

kann meines Erachtens nicht aufgrund der Uhrzeit deines Posts und die dafür zu genaue Beschreibung für mich eher Fake

Was passt dir bitteschön nicht an der Uhrzeit? Ich habe momentan nur Abends Zeit im Internet zu surfen. Und viel zu genaue Beschreibung? Was ist daran zu genau? Ich habe nur wiedergegeben, woran ich mich erinnern kann. Außerdem meckerst du doch später selbst, dass Farben und Zahlen fehlen würden. Die sind eben nicht vorgekommen.

So kann ich über deine Antwort einfach nur den Kopf schütteln.

Leider kenne ich mich mit Traumdeutung nicht aus und wenn ich ehrlich bin, halte ich auch nicht allzu viel davon. Im Traum verarbeiten wir ja bekanntlich, was wir nicht alles schaffen konnten, aber dass ein Mensch eine Katze gebären kann ist sehr unwahrscheinlich. Frage Dich mal, was Du im Fernsehen angeschaut hast, dann findest Du vielleicht raus, warum Du so nen komischen Traum hattest.

Ich würde mir an Deiner Stelle da keine Gedanken drüber machen.

Also ich kenne jemanden der sich erst vor kurzem intensiv mit Traumdeutung befasst hat :) ich werd mal fragen ob der was damit anfangen kann :D