Katzenschreck schädlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise dürfte es für einen Menschen nicht hörbar sein und, wenn es dir schmerzen verursacht aber es bei den Katzen nicht ändert, dann haben sie irgendwas am Gerät falsch gemacht. Wenn die Nachbarn auf freundliche Anfragen nicht reagieren solltest du auf jeden Fall rechtlichen Beistand suchen denn auf Dauer schädigt es deine Gesundheit und das ist nicht in Ordnung. Auch könntest du mal bei der Polizei nachfragen ob das legale Geräte sind bzw. sie falsch eingestellt worden sind und statt Katzen/Tiere Menschen stört und das darf nicht sein.

kolrsbya 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 18:04

Danke für die Antwort, es ist halt so dass die dann manchmal für Tage oder Wochen das Ding aus machen und dann wieder an machen und sich dann trotzdem laut in ihrem Garten über Katzen beschweren. Hab ich vergessen in die Frage zu schreiben 🥲.. Aber dann haben die es wohl wirklich nicht richtig eingestellt, meine Mutter meint auch sie hört nichts und sie ist im selben alter wie die Nachbarn. Ich werde sie auf jeden Fall nochmal richtig darauf ansprechen und wenn das nicht hilft rechtlichen Beistand suchen.

ScarletWitch1  05.04.2025, 18:13
@kolrsbya

Wäre die beste Lösung. Aber das du nicht Simulierst müssten die Nachbarn ja sehen das du ja nie wissen kannst wann sie es an schalten, kann man erkennen das du es spürst und es nicht einfach behauptest und in einer guten Nachbarschaft sollte man Rücksicht auf andere nehmen.

Ich würde zu einer Rechtsberatung gehen, wenn das Gespräch mit den Nachbarn nichts bringt.