Katzenmutter spuckt Kind an?

October2011  09.12.2020, 16:42

Wie alt ist denn das "Kind"?

lailasophie4
Fragesteller

es ist jetzt ca. 11 monate alt, okay gebe zu, ist doch kein baby aber ist ja immerhin das kind😂 und es geht auch nicht um meine katze, sondern um unsere nachbarskatze

XXsadXX  09.12.2020, 16:47

wenn das Kätzchen schon älter ist, dann ist das normal

lailasophie4
Fragesteller

ja, ist 11 monate alt

October2011  09.12.2020, 16:50

Welches Geschlecht hat das "Kind"?

lailasophie4
Fragesteller

weibchen❤️

3 Antworten

aus den nachfragen kann man ja schon einiges lesen: katzenmütter vertreiben ihre jungen irgendwann. sie brauchen ja platz für neue würfe und andere, vor allem potente tiere im revier machen nur futterressourcen streitig.

ihr könntet zunächst mal beide katzen kastrieren lassen - ist eh überfällig - und dann mal schauen, ob sich das egwas legt.

Das ist nicht ungewöhnlich. Das Mutter-Kind- Verhältnis wird irgendwann vergessen und die Kätzchen werden recht grob aufgefordert, ihre Wege zu gehen.

L. G. Lilly

Weil die kleine 11 Monate alt ist, da ist es normal.