Katzenliebe über alles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe euch beide, bin ein Katzenliebhaber. Wenn wir in die Ferien gehen, lassen wir eine gute Freundin bei uns im Haus wohnen, die sich dann darum kümmert. Klappt wunderbar.

Was er sich aber bewusst sein muss: Eine Fernbeziehung ist nicht einfach, und da müssen beide etwas dazu beitragen, damit das Bestand haben kann.

Dass er die Katzen nicht 3 Tage mit einem Futterautomaten alleine lassen möchte, ist völlig verständlich. Da muss schon täglich jemand kommen und nach den Katzen schauen und die auch beschäftigen. Am besten fragt man da einfach Nachbarn oder Familie/Freunde, die in der Nähe wohnen. Ich habe auch 2 Katzen und ein Automat kommt für mich nicht in Frage. Das heißt aber nicht, dass ich nie weg fahren würde. Ich habe eine nette Nachbarin, die dann meine Katzen 2x täglich versorgt. Das ist kein Problem.

Na ja einen Automat hinstellen fände ich jetzt auch keine Lösung wenn ich mal weg muss, aber dafür gibt es Katzensitter die täglich vorbei kommen und sich auch um die Tiere kümmern, kostet halt, ist aber besser, da sie die Tiere ja auch kontrollieren.

Vielleicht biste seine Nr. 2 und eine nette Abwechslung, die er ohne großen Aufwand haben kann, weil du diesen Aufwand übernimmst. Also ist es ihm wohl egal, was du denkst und er macht so weiter mit den Katzen. Kann sein.

Ja, du must halt entscheiden, was du willst! Ich hab Hühner und Katzen und fahre nie weg.

Einmal hat mir ein Typ gesagt, wenn ich dich fragen würde "ich oder die Katze", für wen würdest du dich entscheiden? - Die Katze natürlich! 😻