Katzenklo geruchsdicht?

6 Antworten

Es liegt aber auch nicht nur am Klotyp.

Futter und Streu spielen da auch eine große Rolle.

Wenn man die Katze barft, dann riecht der Kot fast gar nicht. Dazu das richtige geruchsbindetes Streu und es riecht ganz kurz aber nicht übel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aleunam3kids  16.10.2020, 19:39

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen ! Geruchstendenz bei meinen Coonies mit BARF gleich Null ! Habe zwei riesige offene Katzenklos weil Coonies nach dem Geschäft buddeln als wollten sie Australien im Untergrund erreichen !

Eines das rundherum luftdicht verpackt wurde.

Ein Katzenklo riecht immer wenn es vor kurzem benutzt wurde (oder die Hinterlassenschaft nicht gescheit verbuddelt wurde). Insbesonders dann, wenn der Katzenklobehälter schon länger in Benutzung ist und das Material nicht ab und an mal gereinigt wird.

Heklamari  16.10.2020, 19:40

Es hilft wirklich nur eines: wenn/ falls es mueffelt: sooofort sauber machen! Je nach Rangordnung unterlassen es manche Katzen einfach den Kot zu vergraben....

Ein Katzenklo riecht nicht, wenn der Besitzer es sauber hält. Bedeutet regelmäßig gründlich reinigen, Kot umgehend entfernen.

Wer das nicht möchte, möchte auch keine Katze.

L. G. Lilly

Ich hab 2 Katzen und offene Toiletten, da riecht nix, man muss es einfach 2 mal pro Tag sauber machen und gutes Streu verwenden.

Wenn man es jeden Tag reinigt und das richtige Streu benutzt riecht da nicht viel.... aber wir haben so ein Teil:

Bild zum Beitrag

Aber seitdem sie Freigängerin ist benutzt sie es eh nur im Notfall.

 - (Tiere, Katze)