Katzenkastration?
Hallo zusammen, Besitzer von Tieren mit Schwanz und Schnurrbart 🐈. Bitte sagen Sie mir, wer es in NRW gibt, wo man eine Katze kastrieren kann, ohne einen verrückten Preis zu zahlen. Ich komme aus Duisburg und habe bereits bei 10 Kliniken in der Nähe nachgefragt, der Preis ist atemberaubend - 400-600 €. Bitte helfen Sie, vielleicht kennt jemand eine bessere Option für 100-250 €, teilen Sie die Koordinaten mit 🙏🏻 Vielen Dank im Voraus
3 Antworten
Ich habe in Recklinghausen (NRW) vor knapp 2 Jahren 170€ gezahlt, bin selbst auf den Tierarzt aufmerksam geworden weil viele sagten dass er günstig ist.
Für ein Kater hätte 60€ gekostet.
Total legitime Preise, allerdings befürchte ich dass es für dich zu weit ist.
Also es gibt zwei hier die sehr günstig sind.
Ich empfehle aber vorher immer anzurufen und den Preis zu erfragen da die sich natürlich geändert haben können.
ODER
Das sind zwei die mir damals auch empfohlen wurden, weil beide echt super tierlieb sind und preislich top Vorstellungen haben. Da geht auch Tier vor Geld.
Bei den unteren habe ich meine Katze damals kastrieren lassen.
Ja, natürlich rufe ich an, um den aktuellen Preis zu erfahren, vielen Dank für Ihre Hilfe 🤍🙏🏻
Hey,
Auch wenn der Preis leider enorm gestiegen ist, schau bitte auf die Professionalität udn nicht aif den Preis!
Es bringt dir nichts nur 200€ für die Kastration zu zahlen, wenn diese nachher nicht fachgerecht durchgeführt wird und sich am besten noch entzündet etc.
Also schau dir die verschiedenen Praxen an und geh vlt. mal zum Vorstellen des Tieres zu einem Beratungsgespräch. Und lass dein Tier dort kastrieren, wo es sich für dich am besten anfühlt...auch wenn es teuer ist
Für meine Dame habe ich auch knapp 400€ zahlen dürfen. Dafür waren die Ärzte top und auch der Umgang mit dem Tier und die Fachlichkeit!
Wir waren in dem Kleintierzentrum Asterlagen.... Tierhalter von wer weiß woher kommen dort hin.
Aber.... naja, Kastrationen kosten eben. Das ist normal und auch gut so (finde ich).
Nach dem Ende unseres Katers Anfang Oktober hatten wir mal mit nem Kumpel über Tierärzte allgemein gesprochen. Ich kann mich grade leider nicht daran erinnern welchen Tierarzt er uns - im Nachhinein, jetzt da wir eh nie wieder einen benötigen - empfahl. Ich könnt meinen Mann morgen mal fragen ob er sich nochmal erkundigen könnte.
Okay, ich bekam ne Antwort. Zwar nix speziell zu Kastration... aber: Er ist sehr zufrieden mit
- Jutta Erhard, Moers
meint, das Frau Dr Fuhrmann, Kaldenhausen, wohl auch ganz gut sei
und ansonsten noch Dr. Ebermann, Uerdingen
Du kannst ja mal online schauen, bzw. dort jeweils anrufen um dich darüber zu informieren wie das dort mit den Kastrationskosten wäre.
Ja, das ist wirklich ein normaler Preis, ich habe nachgeschaut, für mich ist es nicht weit (30 Minuten mit dem Auto). Wenn es für Sie nicht schwierig ist, könnten Sie uns mitteilen, was für eine Klinik das ist oder die Adresse?