Katzenhalsband mit Sicherheitsverschluss oder dehnbar?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

dehnbar 46%
Sicherheitsverschluss 40%
etwas anderes 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sicherheitsverschluss

Wenn er irgendwo hängen bleibt dann ist es das beste wenn es sich einfach öffnet.!

Ein Beispiel. Er springt vom Baum und hängt ddann an einem Ast.Das Halsband das sich öffnet,da fällt der Kater nah unten und fertig.Worauf er dann fällt ist etwas anderes aber bei einem anderen Halsband das sich nicht öffnet bleibt die Katze am Baum hängen.!

Aber eigentlich brauchst du kein Halsband.Kein Halsband ist einfach das sicherste für das Tier.
Ob ein Tier einen besitzer hat oder nicht sieht man doch am Fell und am allgemeienn Gesundheitszustand.

etwas anderes

gar kein halsband -auch die dehnbaren oder mit sicherheitsverschluss koennen versagen! ich habe eine katze gesehen die eine ganz tiefe fleischwunde hatte, weil der dehnbare teil sich in ihre beinchen eingeschnitten haben. die tieraerzte berichten immer wieder, dass sich katzen am halsband erhaengt haben -lass das, katzen bruachen keine halsbaender!

Sicherheitsverschluss