Welches katzenhalsband ist das beste?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Thema Katzenhalsband gibt es etwas ganz Neues: Ich hab für meine vier Katzen nie herkömmliche Katzenhalsbänder verwendet, weil auch ein sogenannter "Sicherheitsverschluss" überhaupt nicht sicher ist.

Die elastischen Halsbänder sind genauso gefährlich, weil viele Katzen versuchen "hindurch zu steigen", wenn sie damit hängenbleiben. Das verursacht schlimmste Verletzungen oder sie bleibt einfach in der Mitte hängen und verendet, wenn sie nicht rechtzeitig gefunden wird.

Die Lösung ist das neue Einmal-Papierhalsband! Es reißt bei nur einem Kilo Gewicht, sieht sehr schön aus und das Beste: Es kostet fast nichts und Du kannst es ganz einfach selbst herstellen. Die Telefonnummer schreibt man auf die Innenseite. Es hält - je nach Witterung - vier bis sechs Wochen.

Ich habe dazu eine Webseite gemacht, auf der Ihr alle Infos findet. Ihr müsst "happyCat" + "Papierhalsband" googeln. LG Stephanie

Tinto und Harley mit Papierhalsbändern - (Katze, Katzenhalsband)

grade die dehnbaren können zu sehr fiesen ergebnissen führen. weil es vorkommt das miez sich mit den hinterpfoten drin verheddert beim kratzen oder versucht es abzustreifen. und plötzlich drin festhängt. ein teil der katzen kommt mit so einem problem nach hause. ein anderer teil versteckt sich. die zweite gruppe findet man meist mit schweren verletzungen auf, wenn überhaupt. das gummmi scheuert sich dann rein.

sicherheitsverschluss. das halsband sollte aufgehen sobald man leichten zu ausübt. aber rechne damit dass es nach 2 wochen im garten liegt. es gibt nur zwei sorten halsbänder, die die leicht verloren gehen und die die gefährlich sind

Zum Thema Katzenhalsband gibt es etwas ganz Neues: Ich hab für meine vier Katzen nie herkömmliche Katzenhalsbänder verwendet, weil auch ein sogenannter "Sicherheitsverschluss" überhaupt nicht sicher ist.

Die elastischen Halsbänder sind genauso gefährlich, weil viele Katzen versuchen "hindurch zu steigen", wenn sie damit hängenbleiben. Das verursacht schlimmste Verletzungen oder sie bleibt einfach in der Mitte hängen und verendet, wenn sie nicht rechtzeitig gefunden wird.

Die Lösung ist das neue Einmal-Papierhalsband! Es reißt bei nur einem Kilo Gewicht, sieht sehr schön aus und das Beste: Es kostet fast nichts und Du kannst es ganz einfach selbst herstellen. Die Telefonnummer schreibt man einfach auf die Innenseite. Es hält - je nach Witterung - vier bis sechs Wochen.

Ich habe dazu eine Webseite gemacht, auf der Ihr alle Infos findet: www.happycat.tips LG Stephanie

Am besten ist eins mit Sicherheitsverschluss der schon bei leichtem Zug aufgeht - das ist mir zumindest am sichersten.

Die dehnbaren würde ich nicht kaufen - das kann ganz schnell gefährlich werden, und du hast aufnahmen, die du Wahrscheinlich lieber nicht sehen möchtest...

Am besten in den Laden gehen (Fressnapf etc.) statt es online zu bestellen - da kannst du testen wie leicht es aufgeht und kannst dann wählen, welches das richtige für deine Mieze ist :-) oder du lässt sie einfach Chipen und gut ist.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :-)

Der Sicherheitverschluss funktioniert nicht zuverlässig. Das kann er auch gar nicht wenn z. B. ein Ast im entprechenden Winkel unter das Halsband gerät und die Katze eine (un)passende Drehung macht.

Dann droht das da (www davorsetzen und auf unschöne Fotos gefasst machen)

.tierheim-guetersloh.de/335.html

OMG😱 die armen!

Gar keins, auch keins mit Sicherheitsverschluss!

Wenn der Verschluss funktioniert, ist das Halsband verloren und wenn er nicht funktioniert (z. B. in dem ein Ast in einem ungünstigen Winkel unter das Halsband gerät und die Katze sich dreht) hast Du so ein Ergebnis (www davorsetzen, aber Vorsicht, einige Fotos sind wirklich nicht schön):

.tierheim-guetersloh.de/335.html

Gegen Ungeziefer hilft ein Spot-on und zum Identifizieren der Chip.