Katzengras für kaninchen?

6 Antworten

Unsere Lotte ist das Katzengras im Nooootfall! Also wenn es keine frische Nahrung aus dem Garten gibt wie Löwenzahn, Hirtentäschel, karottenkraut (die Möhre an sich, isst sie nicht, hat aber bisher kein einziges unserer Kaninchen gefressen), Petersilie usw. Aber wie gesagt im Fall der Fälle, daß es nix anderes gibt, verputzt sie auch Katzengras. Scheint ihr aber nicht so doll zu schmecken. Aber frau tut ja alles für ein glückliches Ninchen! ;OD

Wen dein Kaninchen Grünzeug gewohnt ist kannste ihn ruhig damit füttern solltest aber zb bei obst drauf achten das es schon eher überreif ist da Kaninchen ein stopfdarm haben und durch die Fruchtsäuren vom frischem obst es dan oft zu durchfall kommt . auch wen die tiere vorher kein grünzeug bekommen haben sollteste dich nur langsam rantasten den Kaninchen sind was die Verdauung angeht sehr empfindlich also kanns auch da passieren das es zu durchfall kommt wen sie jahre lang nu trockenfutter bekammen

natürlich geht das- ist ja nur Gras- nicht gedüngt. Aber auf Dauer ist es bißchen teuer ...

Katze erbricht nach Katzengras nicht

Hallo :) Meine Katze hat vorhin Katzengras gegessen aber nicht erbrochen,was ich allerdings sehr komisch finde. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Compo Blumenerde fürs Katzengras?

Ich habe vor ein paar Tagen meine Pflanzen umgetopft und noch etwas Erde übrig gehabt. Also habe ich beschlossen, darin etwas Katzengras anzupflanzen. Es hat alles gut geklappt und das Gras ist bisher auch super gewachsen. Aber dann ist mir eben eingefallen, dass in der Erde doch meist schon Dünger enthalten ist. Was sagt ihr, sollte ich meinen Katzen dieses Gras lieber nicht geben?

Danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Was kann ich im Winter für meine Kaninchen draußen sammeln?

Huhu...!

Ich würde mal gerne wissen was man im Winter so alles seinen Kaninchen von draußen noch geben kann. Ich gebe ihnen Gras,Klee und Haselnusszweige. Gibt es noch mehr Sachen die ich ihnen geben kann?

Freue mich auf freundliche Antworten.

Gruß Tierstern

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Kaninchen gemähtes Gras geben.

Hallo, ich habe meinen Kaninchen im Sommer gemähtes Grad gegeben. Habe es erst ausgelegt und komplett trocknen lassen und dann über Winter immer mal als "Snack" gegeben. Ich wusste natürlich nicht, dass es gähren kann, da ich nicht damit gerechnet hätte, weil Kaninchen ja auch so Gras essen. Aber meine Kaninchen haben keinen Schaden davon bekommen und sie haben es geliebt. Was ist denn daran genau ungesund, wenn man es trocknen lässt? Was kann da passieren?

...zur Frage

Kaninchenessen im winter?

Was kann man kaninchen zu essen geben wenn man kein frisch zeug bzw gras löwenzahn geben? Denn es liegt Schnee und ich kann nicht pflücken.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?