Katzenbabys behalten - Eltern überreden..?

2 Antworten

Du sagst doch mit Deiner Frage nicht, dass Du eine Katze bereits im Alter von 5 Wochen von den Geschwistern getrennt hast? Sollte das der Fall sein, solltest das Baby schnellstens zurück holen, denn normalerweise sollten die Katzen in dem Alter noch bei der Mutter sein und ihre Milch trinken und nicht irgendwelche Katzenmilch, sonder Aufzuchtmilch vom Tierarzt.

Katzen sollten im Alter von 12-14 Wochen von Mutter und Geschwistern getrennt werden und nicht früher. Wie oft werden die Babies gefüttert, nachdem Du schreibst Du ziehst sie ab und zu mit der Flasche auf?

Von was für einem Käfig redest Du eigentlich, wo sie die Nacht verbringen? Schön, Du magst die Katzen süss finden, aber von Katzenaufzucht hast weder Du noch anscheinend Deine Eltern viel Ahnung und informiert habt Ihr Euch anscheinend auch nicht.

Wart Ihr eigentlich mit den Katzen jemals beim Tierarzt und wie sieht es mit Impfungen, Wurmkur etc. aus?

Ich finde es ja gut, wenn man sich um soche Katzen kümmert, aber dann informiert man sich wenigstens vorher über alles Wichtige.

Da Deine Elter dagegen sind, die Katzen zu behalten solltest Du Dich dem fügen, auch wenn es schmerzt aber gebt die Katzen dann auch nicht zu früh und vor allem auch nicht in Einzelhaltung ab, denn Deine Katzenbabies müssen noch sehr viel lernen und das können sie nur von anderen Katzen und nicht von Menschen.

unxbekannt
Fragesteller

ich finde es sehr abschreckend was du behauptest obwohl du nie bei und warst diese Katzen Milch ist vom Tierarzt und die sind als Geschwister zusammen. nur wären die da gewesen wären sie gestorben!!!! niemand hätte die Augen zb. sauber gemacht. und die Katzen bekommen teils Milch teils nassfutter für Junior (entsprechend dem alter). was heißt Käfig? halt einfach ein großer "Käfig" wo sie allein nicht raus können. wenn man schläft. Du hast keinster Weise eine Ahnung und uns zu unterstellen das wir keine Ahnung haben obwohl wir schon zwei große Katzen haben finde ich recht dumm. aber gut du wirst es besser wissen ohne uns zu kennen und die Lage nicht zu verstehen aber gut. dumme Unterstellungen

maxi6  11.06.2018, 01:37
@unxbekannt

Du brauchst Dich hier nicht zu beschweren, sondern es wäre besser Du würdest Deine Frage von Anfang an so stellen, dass man auch weiss, wovon Du redest. Beispiel: "ziehe abunzu mit Flasche auf mit son Extra Pulver". Wie soll ein Aussenstehender wissen, dass Du da von Katzenmilch redest?

Auch wenn man erwachsene Katzen hat, kommt es doch vor, dass man von Katzenbabies wenig bis keine Ahnung hat!

Wüsste nicht was dafür sprechen sollte. Du hast selber gesagt das eure anderen beiden, da nicht mitspielen.

Also Thema beendet.

Katzen kosten. Kastrieren, Impfungen, Futter, Streu, Notfallreserve für den Tierarzt im hohen dreistelligen Bereich.

Warum eigentlich Leine? Ich werde es nie verstehen. Steck von mir aus für den Anfang n Stück Garten ab. Mit fünf Wochen düsen die dir no ned weg.

Was meinst du genau mit Käfig? Ich hoff du meinst ne Kiste, wo se schlafen können?! Katzen sind keine Vögel.

Am besten wäre es eh, die kleinen abzugeben. Fragt bei Freunden, Nachbarn, Tierheim nach.

Am besten zu ner Katze mit eigenen Jungen. Die kleinen müssen mehr lernen als Fressen und aufs Katzenklo gehen.

Das Sozialverhalten kanst du ihnen nicht beibringen. Lernen sie es nicht haben sie es später sehr schwer.