Katzenbaby Spielkameraden besuchen?

10 Antworten

Nein,

Dein Kitten ist ungeimpft und könnte bei der Katze deiner Freundin Schupfen oder Seuche einschleppen.

Dein Kitten wurde viel zu früh von der Mutter getrennt. Es bräuchte dauerhaft ein in etwa gleichaltriges Kitten zum spielen. Warum bloss trennt man die Kitten so früh von der Mutter und trennt sie dann auch noch voneinander? Ich werde es nie verstehen ...

Warte ab, bis dein Kitten etwas stabiler ist und wenigstens einmal geimpft wurde. Suche dir dann ein zweites Kitten mit dem gleichem Geschlecht, das mindestens 12 Wochen alt ist, gut sozialisiert wurde und geimpft ist.

October

Ja, das gibt Probleme, denn Katzen spielen nicht einfach so miteinander. Katzen sind ortsgebundene Tiere, heisst, sie fühlen sich da am wohlsten, wo sie alles kennen, also bei Dir zu Hause. Ansonsten brauchen Katzen viel Zeit, um sich an neue Orte, neue Menschen und sogar neue Artgenossen zu gewöhnen.

Wenn also die beiden Katzen nicht auf Dauer oder für immer zusammen bleiben sollen, lass Deine Katze lieber zu Hause, aber ich würde Dir empfehlen, mal darüber nachzudenken, ob Du Deiner Katze nicht nen Kumpel besorgen möchtest, denn gerade so kleine Katzen brauchen nen Artgenossen zum Spielen, Kuscheln und Raufen.

Katzen sind keine Hunde

Die kann man nicht irgendwo hin mitnehmen. Katzen sind Reviertiere. Besorg deiner Katze bitte einen Spielkameraden für bei euch zu Hause. Katzen sind keine Einzelgänger. Gerade so eine junge Katze braucht einen Spielpartner.

Ja das ist ein Problem, eine Katze nimmt man nirgendwo mit hin.

Was bedeutet Probleme mit der Mutter? Diese kleine Kätzchen gehört bis Ende der 12. Woche zu Mutter und Geschwistern. Und danach sollte es auch mit Artgenossen leben, aber keine besuchen. Das Ergebnis davon wäre eine völlig verstörte Katze.

Wenn möglich mach deinen Fehler wieder gut und bring das Kätzchen zu seinem Wurf und seiner Mutter zurück, bis sein Immunsystem stabil ist und eine Trennung vertretbar (frühestens Ende 12. Woche, diesem Kätzchen solltest du jetzt zwei Wochen Bonus geben).

Du hast dir da kein Püppchen angeschafft, bitte informiere dich über Katzenhaltung und ihr Wesen.

Alles Gute dir und deiner Katze.

L. G. Lilly

Das würde ich auch nicht machen. Das geht nicht gut. Man darf niemals einfach so zwei Kätzchen oder Katzen überhaupt aufeinander loslassen.

Denk bitte einmal darüber nach dir ein zweites Kätzchen zu holen - Katzen sind üblicherweise keine Einzelgänger. Sie sozialisieren sich gegenseitig und lernen voneinander und schmusen viel zusammen :p