Katzenbabies in Berlin?

* A die Personen, die schreiben, dass alles unter 150€ unseriös sei: Natürlich gibt es Züchter, die seriös sind und Katzen für den Preis anbieten! Unsere Familienkatze wurde beispielsweise bei einem Züchter für 100€ gekauft. Sie war bereits geimpft, stubenrein, co. Es gibt immer Fälle von Betrügern, weswegen ich diese Frage stelle, damit jemand mit Kontakten sich bei mir melden könnte. :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kenne es von online Inseraten so, dass Züchter nicht unter 150€ verkaufen. Dies liegt daran, dass sie ihre Kosten und Ausgaben für die Aufzucht und tierärztliche Versorgung der Katzen decken müssen. Daher wird dieser Preis für ein Kitten mit Stammbaum etc. von einem seriösen, eingetragenen Züchter leider nicht möglich sein....selbst "Hobbyzüchter" verlangen oft ab 300€ aufwärts.

Für 150€ ein Kitten finden, dass geimpft, gechipt etc. ist, kann lange dauern un eventuell musst du da dann sehr spontan sein und auch einiege Kilometer fahren.

Ich sage nicht, dass es unmöglich ist...ich selbst habe mein erste Sphynx auch eher "spontan" bekommen und mit vorbeibringen (da die Züchter eh durch Hannover mussten) 200€ gezahlt. Zweitimpfung, Tollwut und Kastrieren musste ich selber machen. 1 Jahr danach fand ich dann mein Katerchen, ebenfalls 200€, wo wir dann auch recht spontan hin mussten, da es viele Anfragen gab. Dieser war tierärztlich durch und bereits kastriert. Bis auf eine Ohrenentzündung nach der Kastration meiner Dame, hatten sie bisher keine gesundheitliche Probleme.

Es ist also möglich, eine Katze "günstig" und gesund zu finden. Einfach immermal wieder online, im Tierschutz, Tierheim etc. nachschauen.

Bitte bedenke aber, dass zum Anschaffungspreis auch viele weitere Kosten hinzukommen

Hallo Du,

reinrassige Kitten mit Stammbaum kosten 600€ aufwärts. Alles darunter ist nicht reinrassig, ohne Stammbaum und nicht von einem eingetragenen, seriösen Züchter, sondern von Vermehren die sich euphemistisch "Hobbyzüchter" nennen.

Es gibt im Tierschutz von geretteten Katzenmüttern Kitten. Nicht reinrassig, keine Stammbäume, keine Züchtung ab dem 3 Monat für unter 100€. Diese Kitten sind sozialisiert, grundimmunisiert, parasitenfrei, entwurmt, gechipt und registriert, nicht kastriert. Kitten werden grundsätzlich paarweise abgegeben.

Im Tierheim bekommst du, wie NoLies schreibt, ebenfalls Kitten, aber für mehr als 100€ und auch paarweise, oder als Zweit-Kitten zu einem bereits im Haushalt wohnenden.

Ansonsten gibt es keine mir seriöse Stelle, wo es Kitten für unter 100€ gibt.

Ich wohne in Berlin und arbeite im Tierschutz.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Geh ins Tierheim. Die Vermittlungsgebühr beträgt 125€.

https://tierschutz-berlin.de/tierheim/vermittlung/

Allerdings sind Tiere generell Teuer. Man sollte also schon entsprechende Rücklagen haben für Futter, Tierarztkosten usw.

DaLiLeoMishu  26.05.2024, 22:09

Danke für den inhaltlich relevanten und sachlichen Beitrag. :-)

Wenn man ein Kitten vernünftig aufzieht, dann kostet das 250- 300 Euro pro Kitten.

Wenn jemand weniger verlangt, dann hat derjenige

* die Kitten vor der 12 Woche abgegeben, meistens mit 8-10 Wochen, da ein Wurf von der 8- 12 Woche so richtig viel Futter verdrückt und so Kosten verursacht

* die Kitten ungeimpft und ungechippt verkauft

* den Wurf mit billigem Trockenfutter gefüttert. Was im Wachstum nicht so gut ist.

d.h. du suchst nach einem ungeimpften, viel zu früh von der Mutter getrenntem Kitten, dass mit Billigfutter gefüttert wurde.

Du sagst du willst nichts unseriöses aber möchtest kranke billig kitten kaufen?

Sorry aber unseriöser geht für den Preis ja nicht. Umso billiger umso unseriöser ist es (natürlich gibt es auch Betrüger die teuer inserieren, aber seriös und billig schließt sich immer aus)

Und wenn alles darüber dir zu teuer ist dann kannst du dir auch keine Katze im Unterhalt leisten.