Katzen schnurren wie stöhnen?

2 Antworten

Katzen können sowohl schnurren, knurren, als auch stöhnen. Wenn Deine Katze schnurrt und Du leicht Deine Hand auf ihren Brustkorb legst, wirst Du ein Vibrieren bemerken, was normal ist, wenn Deine Katze schnurrt, was sie meistens machen, wenn sie sich wohl fühlen.

Knurren dagegen, klingt genauso, wie beim Hund und ist eine Warnung an Mensch oder andere Katzen.

Katzen können aber auch stöhnen, was dann ähnlich wie bei uns klingt und das machen Katzen auch manchmal, anstatt Schnurren.

Wohl und behaglich

mcchicken1
Fragesteller

Lol