Katzen Notfall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall könntest du die Wunde vorsichtig mit einer milden antiseptischen Lösung reinigen und sicherstellen, dass die Katze nicht daran leckt oder kratzt. Halte die Stelle sauber und beobachte sie regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie sich nicht verschlimmert. Da deine Katze scheinbar keine Anzeichen von Schmerzen zeigt und die Wunde nicht infiziert zu sein scheint, könntest du in Erwägung ziehen, morgen früh deinen Tierarzt anzurufen und die Situation zu besprechen. Dein Tierarzt kann dir genaue Anweisungen geben, wie du am besten vorgehen solltest.

Alxve92736
Fragesteller

Mein Tierarzt öffnet erst wieder am Montag

Jonasjaden187  12.08.2023, 02:46
@Alxve92736

Ruf notdienst dann weil die Wunde sich durch lecken z.b infizieren kann das ist gefährlich

Alxve92736
Fragesteller
@Jonasjaden187

Der Notdienst hat eine automatische Nachricht laufen lassen das es ausschließlich für Kleintiere die in lebensbedrohlichen lagen sind

Jonasjaden187  12.08.2023, 03:05
@Alxve92736

Ja ok dann beobachte es wenn die Wunde sich verändert ruf die an wenn nicht gehe montag früh .

desinfizierr es mit pyolysin salbe z.b

das wird schon wieder, kanns sich aber entzünden, ist jetzt kein notfall ,erst wenn atmung herzschlag gesamteindruck , schnell und schlecht wirken, ist handlungsbedarf mit antibiotika nötig

auch wenn es tief ist, das heilt wieder in 2-4 wochen je nach verlauf

3 monate und freigänger, da haut was nicht hin, mit 3 monaten lässt man keine katze raus geschweige denn das sie das will,

Es reicht wenn du heute früh gehst . Ruf dir doch ein Taxi oder so . Oder frag deine Eltern z.b.

Pass auf das sich die Wunde nicht infiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.