Katzen-Klamotten ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel brauchen sie keine Klamotten.

Wenn du merkst das sie friert dann solltest du ihr natürlich welche besorgen.
Aber in der Regel brauchen sie keine.

Also ich habe einen Bengalen, die bekanntlich ja auch nicht unbedingt gut auf Kälte zu sprechen sind. Er möchte aber trotzdem auch mal raus auf den Balkon im Winter. Meist bekam er danach dann Durchfall. Also hab ich mich entschieden einen Hundepullover zu kaufen. Meine EHK hasst den Pulli und zieht den nie an. Mein Bengale liebt das Ding aber abgöttisch und hat das Teil liebend gerne an und flüchtet sogar wenn du ihm das ausziehen willst.

Wenn du es dann doch geschafft hast, dann will er es in seine Muschel mitnehmen und sauber putzen.

Also ich würde es mal versuchen und einfach eins kaufen. Es kostet vielleicht 7 Euro und danach bist du definitiv schlauer.

Wenn ihr kalt ist nimm sie mit unter deine Decke, aber wieso hast du ein Tier ohne Fell und Tiere mögen keine Klamotten, sie möchten sich nur gerne irgendwon warm einkuscheln und an dich ranschmiegen, bevor sie kalt anhgezogen werden mit warmen Klamotten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Im Zweifelsfall merkt man einer Katze an, ob sie friert. Sie wird versuchen, sich irgendwo warm einzukuscheln, vielleicht reicht ihr das. Stellt ihr eventuell einen Liegeplatz direkt in unmittelbarer Nähe eines Heizkörpers.

Wenn du den Eindruck hast, sie friert trotzdem (auch Katzen klappern z.B. mit den Zähnen und kriegen Gänsehaut, wenn ihnen kalt ist), dann zieh ihr halt einen Wollpulli an, den du mit zwei Schlaufen um die Hinterbeine daran hindern kannst, hochzurutschen.

So ad hoc kann ich nirgendwo Hinweise finden, dass es Sphynxhalter gibt, die ihre Katzen im Winter warm anziehen, aber du könntest eventuell diese Frage mal einem Züchter stellen. Wenn sich einer damit auskennen sollte, dann doch sicher ein Kenner der Rasse und alle Züchter haben auf ihren Homepages auch die Möglichkeit zum Kontakt und beraten einen sicher auch gerne.

Ja, wenn sie kein Fell hat, sind doch Katzenklamotten gut, die sie warmhalten. Wieso ist bei euch zuhause nicht warm?