Katzen Ausschlag, woran kann es liegen?

2 Antworten

Wenn du das Geld hast, die Zeit und die Katze sonst auch noch andere Auffälligkeiten zeigt, zum Beispiel kauern und Schmerzgesicht, dann fahre morgen in die Notklinik. Schaden kann es nicht.

Ich kann auf dem Bild nicht nur immensen Fellverlust erkennen, sondern auch weiter unten in Richtung Schwanz/ unteren Rücken feuchte, kreisrunde, rote Flecken. Was das genau ist kann dir hier niemand sagen. Das kann einzig ein Tierarzt.

Ich tippe auf eine Hauterkrankung + Fellverlust. Möglich, dass es Hautpilz ist.

Es ist dir überlassen, ob du morgen in die Tierklinik fährst. Denn du bist vor Ort und kannst den Gesamteindruck deiner Katze besser einschätzen.

Wenn du dich entscheidest bis Montag zu warten (bitte gehe unangemeldet mit der Katze zum Tierarzt), dann behalte die Katze bitte in der Wohnung. Denn erkrankte Katzen sind gerne Opfer von Füchsen und anderen Tieren, da sie geschwächt sind.

Alles Gute deiner Katze.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

das kann ne ganze Menge sein, alleine ein Kampf wäre denkbar oder das sie hängen geblieben ist

irgendein Mensch sie versucht hat einzusperen Pilze ect

Für den Moment kannste sanfte entzündungshemmende Pflanzen nutzen beim Tier ist da Kamille und Ringelblume mit am angenehmsten, denk dran die Stellen nur leicht anzufeuchten und du musst sie erstmal einsperren paar Tage

Es gibt übrigens auch Balistol das kann auch anteilig entzündungshemmend wirken ist extra auch für Tiere. aber der Geruch ist etwas ungeil für Katzen