Katzen abgeben fürs zusammenziehen?

8 Antworten

Wenn dich das ankotzt, dann Gib dir die Schuld und nicht den Katzen!

Dein Verhalten ist falsch. Mit wie viel Wochen hast du sie denn bekommen? Katzen, die zerstören, sind entweder viel zu früh von der Mutter getrennt worden oder sie haben schlicht zu wenig Kratzmöglichkeiten. Beides ist schlicht deine Schuld und nicht ihre!

Ich könnte immer k*tzen, wenn sich Menschen Tiere anschaffen und nicht von der Tapete bis zur Wand denken können.

Zu deinem Typen: Entweder er akzeptiert die Tiere oder eben nicht. Man gibt sie aber nicht einfach ab, nur, weil ein dahergelaufenen das so will!

Vivi2511329
Fragesteller

Ich habe sie mit 13 Wochen geholt also ein normales Alter um Katzen aufzunehmen. Ich kenn mich dahingehend ganz gut aus da ich aus einer Familie komme in der selber gezüchtet wurde.

Außerdem bestehen in der ganzen Wohnung mehrere kratzmöglichkeiten, so das dies eigentlich kein Problem sein sollte. Also nein ich sehe da ehrlich gesagt keine Schuld bei mir.

Ich beschäftige mich jeden Tag mit den Miezen sie haben mehrere spielmöglichkeiten zur Verfügung 2 Kratzbäume und andere kratzmöglichkeiten also eigentlich sollte dies genügen und nein ich bin selber kein mensch der das mag und toleriert ich hab noch nie ein Tier abgegeben ich liebe meine Tiere

Es haben sich bei mir aber auch noch nie Tiere so benommen.

Wenn es mir so leicht fallen würde, würde ich wohl nicht so eine Frage stellen oder ?

Meine Miezen abgeben würde mir sehr schwer fallen da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Vanaheim  14.01.2024, 12:33

Auch von mir ein BRAVO !!!

Wenn ich vor der Wahl stünde eine neue Partnerin oder mein Kater der seit 14 Jahren mit mir lebt hat die Dame das Nachsehen.

Mein Kater - wie meine Hunde und Katzen vor ihm - gehört zu mir und ich übernahm die Verantwortung für dieses Tier so lange es lebt.

Punkt !!!

littledarkwolf  14.01.2024, 12:41

Sehe ich genau so!

Wie soll das auch aussehen, wenn die Beziehung länger anhalten soll? Immer getrennt leben ist dann die einzige Option, wenn sie die Katzen und den Typen behalten möchte. Also 12-20 Jahre nun getrennt leben, wenn es jetzt schon nervt Wegen Schichtarbeit? Dann wird das so oder so nichts, wenn die Katzen bleiben sollen.

Auf jeden Fall sollte sie nach Lösungen für das Kratzproblem suchen und alles ausprobieren. Meine Katzen haben auch an der Couch gekratzt. Wir haben dann mehr Kratzmöglichkeiten aufgestellt und die Stelle an der Couch abgedeckt und dann war auch gut.

Na ja, du bist erst ca. 2 Monate mit deinem Freund zusammen. Die Beziehung kann halten, oder eben nicht.

Ich würde da an deiner Stelle weiterhin getrennt wohnen und mir einen Katzensitter besorgen, der z.B. 1 x im Monat das Wochenende auf deine Katzen aufpasst.

Wenn ihr 1 Jahr zusammen seid, dann redet ihr nochmals miteinander. Passt es wirklich? Wollen beide z.B. Kinder/ keine Kinder,? Hat er seine Meinung zu den Katzen geändert? Oder sollen sie weg?

Falls die Katzen dann weg sollen, achte darauf, dass beide kastriert sind und nimm dir bei der Suche nach einem neuen Zuhause viel Zeit.

Gib die Tiere ab.

Es gibt Menschen die eine tiefe Bindung zu den Tieren aufbauen und sich in jeder Lebenslage um die Tiere kümmern und gar nicht auf diese Idee kommen.

Du scheinst andere Dinge wichtiger zu finden und die Tiere haben einfach einen besseren Halter verdient.

Versteh das nicht falsch, ich sehe keinen Sinn darin Leuten irgendwas einzureden, wenn man einfach nicht mit ganzem Herzen bei der Sache ist.

Überleg dir nur generell, ob du zukünftig Tiere halten solltest.

und das mit uns passt einfach wie Arsch auf Eimer

Das tut es nicht. In Sachen Haustierhaltung unterscheidet ihr euch enorm und findet keinen gemeinsamen Weg.

Aber da dir die Katzen ganz offensichtlich nichts bedeuten, ist es wirklich besser, sie in ein Zuhause zu geben, in dem sie es gut haben und wo sie geliebt werden.

Vivi2511329
Fragesteller

Wer sagt das mir die Katzen nichts bedeuten?

Klar bedeuten die Miezen mir was. Wieso sollten sie es bei mir denn nicht gut haben ? Ja ich bin nicht begeistert wenn bei mir alles zerstört wird. Sollte jedoch auch normal sein. Dennoch lieb ich meine Mäuse

Vivi2511329
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich hoffe eigentlich nicht, das dies mit meinem Freund nicht klappt.

Ich verstehe euch keine Frage das ist es ja was mich selber so hadern lässt.

Ich bin auch kein Freund von Tiere einfach abgeben ich find das doch selber scheiße.

Da wäre ich persönlich nicht mehr mit dem Typen zusammen. In meiner Wohnung gibt es Tiere und wird es immer geben. Ohne triftigen Grund, was es bei dir nicht gibt, werden ich sie niemals her geben!

Katzen leben eine ganze Weile ca. 12-20 Jahre, also wird das nichts, wenn du sie und den Typen behalten möchtest. Ich kann verstehen, dass es dich ankotzt, wenn sie alles zerstören. Nun meine Fragen: Hast du dich schon mal ausgiebig damit beschäftigt warum sie das tun könnten? Welche Dinge hast du schon ausprobiert damit sie damit aufhören? Was genau zerstören sie? Zerkratzen sie nur Dinge oder machen sie noch was anderes? Mit welchem Alter hast du sie bekommen? Sind die zwei Geschwister?

Ich würde dir raten wirklich darüber nach zu denken, ob du für immer ohne Tiere leben kannst. Schaffst du es wirklich die zwei ab zu geben? Wenn ja, schaffe dir bitte kein Tier mehr an, auch wenn es mit dem Typen nicht klappt. Ein Tier ist kein Gegenstand was du immer wieder kaufen und verkaufen kannst. Die Katzen wissen nicht was los ist, sind plötzlich in einer völlig fremden Umgebung und haben ihre Bezugsperson verloren. Das nur, weil ein Typ in dein Leben gekommen ist, der keine Tiere in der Wohnung möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung