Katze: Zitternder Schwanz!?!

3 Antworten

Mir scheint auch, euer Schnurrer freut sich. Dieses Zittern ist Zeichen übergrosser Erregung bei Männchen UND Weibchen und zeigt sich nicht nur bei Freude, und bei den Männchen beim Markieren, sondern auch beim Lauern und Beobachten (dort gleichzusetzen mit dem Schwanzwedeln), und dann eben auch bei allen anderen Gelegenheiten wo Katze angenehm gespannt ist.

Seufz! Danke Dir! Bin jetzt schon ruhiger und werde heute abend schauen, ob er strullert....

0

Um Dich gänzlich zu verwirren: ich habe eine weibliche Katze, die zittert mit dem Schwanz wie verrückt, wenn sie sich freut, und einen Kater, der seine Freude soooo noch nie gezeigt hat. Der zittert nur beim Urinieren. Wenn Dir aber der Pflegekater schwanzzitternd entgegen kommt, kannst Du davon ausgehen, er freut sich, Dich zu sehen! Zumal wenn alles hinter dem Schwanz trocken bleibt...

Also meine beiden Kater zittern trocken und einer davon zittert beim Pipi gar nicht sondern setzt sich unromantisch nieder! Sind halt Katzen und denken nicht daran sich so zu verhalten wie wir uns das denken ;-))

0

Also das Zittern kann, muss aber nicht ein Markieren sein. Mein Muffin macht das sowohl wenn er erfreut ist, als auch wenn er meint markieren zu müssen (was ja nicht mehr geht). Meine Katze Biscuit hingegen macht das seltener und auch nur, wenn sie was haben will. Sorgen muss man sich keine machen. Wenn Katzen in die Hände klatschen könnten vor Freude, täten sie es sicher. So wird eratzweise der Schwanz genommen :-)

Zeckenplage bei den Katzen.. was tun?

Hallo, dieses Jahr ist es richtig schlimm.. unsere 2 Katzen haben fast jeden Tag, wenn sie von draußen reinkommen, mehrere Schildzecken.. wir kommen gar nicht hinterher, sie alle zu ziehen und mittlerweile fliegen sogar schon einzelne vollgesaugt in der Wohnung rum.. kann man etwas dagegen tun? Und unser Kater lässt in letzter Zeit auch seinen Schwanz so komisch "zittern".. ich hoffe nicht, dass das was mit den Zecken zu tun hat.. ist das normal?

...zur Frage

Meine Freundin hat sich auf den Schwanz meiner Ratte gesetzt. Was soll ich machen?

Sie hat laut gequietscht und hat ihren Schwanz abgeleckt und sogar da hat sie noch gequitscht....

Was soll ich machen ist das tödlich?!

Und Tierärzte sind oft sehr teuer und wir können im moment nicht darum wollte ich fragen ob jemand eine vorrübergehende Lösung hat.

Lg 

...zur Frage

Welpe hat Angst, was kann ich tun?

Hallo,

wir haben vor ca. 4 Tagen einen 5 Monate alten Chihuahua Rüden gekauft . In den Tagen fiel uns auf das der kleine Angst hat vor Männern, er läuft immer Weg wenn ich oder eine andere Männliche Person sich ihm nähert, aber zu meiner Freundin läuft er sofort und springt ihr sogar auf den Schoß und wedelt mit dem Schwanz . Er hat seit dem er bei uns ist noch nie Ärger bekommen, ich probiere ihm sogar mit Leckerchen zu locken, er kommt zwar und nimmt das Leckerchen jedoch läuft er wieder weg mit eingezogenem Schwanz. Er probiert immer einen Abstand zu halten und fängt sogar an zu zittern wenn ich ihn streichel, aber bei meiner Freundin freut er sich .

Am kauf Tag waren die Besitzer sehr freundlich zu uns, der Hund war jedoch schon da sehr ängstlich und wir dachten es wäre die Aufregung, da die Wohnung sehr klein war .

Mir ist im klaren das der kleine wohl eine schwere Vergangenheit gehabt haben muss, aber umso besser das er jetzt bei uns ist .

Was kann ich tun und wie kann ich mich verhalten um ihm diese Angst zu nehmen ?

...zur Frage

HILFE! Was soll ich tun :( gebrochen?

Hallo, ich habe vorhin meine Katze rum getragen und beim Tür zumachen versehentlich ihren schwanz eingezwickt :'( sie hat total geschrien :/
Als "wieder gutmachen" hab ich ihr Ihre Lieblings Leckerlies gegeben und seit dem schnurrt sie wieder und momentan schläft sie sogar… ich hab mir jetzt den Schwanz mal genauer angesehen & ich glaube er ist vorne entweder angebrochen oder ganz gebrochen 😭 sie blutet sogar ein bisschen :(((((
Der Tierarzt hat heute zu :(
Weiß jemand ob das von alleine wieder wird???
Bin dankbar für alle Infos

...zur Frage

Warum weint man wenn man traurig/wütend ist?

Wenn man traurig ist oder manchmal sogar wenn man sehr wütend ist ider man sich ganz doll freut...???

Ist das dann sowas wie ein Druckabbau vom Körper das er zu viel Emotion auf einmal nich tragen kann oder warum muss man in solchen Situationen weinen?

...zur Frage

Hilfe? Hund wirkt apathisch?

Waren gestern beim TA und mein Hund (12 Monate) hat eine Spritze bekommen. Heute morgen ist er total komisch. Er freut sich nicht mehr wenn jemand kommt. Er freut sich überhaupt nicht mehr. Er spuckt seine Leckerlis aus. Und am beunruhigendsten ist, dass er sich einfach irgendwo hinsetzt und zittert. Wenn er läuft zieht er den Schwanz ein. Kann ich ihm helfen? Mache mir Sorgen. Gestern war er noch fröhlich und munter. Er hechelt seit eben auch :( :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?