Katze wird vermisst?

2 Antworten

Was ist ein abgesperrter Bereich? Von Sperren, ausser hohen Mauern, lassen sich Katzen selten aufhalten. Evtl. stoebert sie irgendwo in der Nachbarschaft rum.

Baum98344 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 23:10

Ist ein Bereich zwischen einem geschlossenen Dach, der mit einer kleinen Leiter erreichbar ist. Das heißt die Katze könnte nur zu einem Balkon von Nachbarn gelangen und sonst nirgendwo. Sie ist ja auch sehr ängstlich, also könnte sie sich irgendwo auf dem Dach verstecken oder im dem genannten Abschnitt.

DaLiLeoMishu  03.09.2024, 23:26
@Baum98344

Irgendwie versuchen von der Wohnung der Frau mit Katze runterzuklettern.
Wenn der Bereich so übersichtlich ist, muss die Katze doch irgendwie zu sehen sein!

Kann man sich nicht abseilen?

Das kommt grad echt drauf an ob Möglichkeit ist mit Leiter vom Balkon in abgesperrten Bereich zu kommen wäre einzige was mit spontan einfällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Baum98344 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 23:05

Das Problem ist, dass der Bereich zwischen dem Dach liegt (ist so ein geschlossenes Metalldach ohne Absturzgefahr). Eine Leiter könnte man platzieren, jedoch nur auf dem Balkon des Nachbarns, da dieser ziemlich breit ist.

Auch ein Problem wäre halt wenn jemand die Polizei ruft und mich für einen Einbrecher hält. Außerdem würde ich ja auch unbefugt den Balkon betreten. Und der Nachbar scheint ja auch ziemlich unberechenbar zu sein.

Hab mir vielleicht gedacht mit einem Sixpack Bier vorbeizuschauen und es einfach mit einem Gespräch zu versuchen. Der Nachbar kennt mich auch nicht.

Beccs2590  03.09.2024, 23:14
@Baum98344

Ok das sixpack is gute Idee zumal Besitzer wo Angst um seine Katze hat ist im Verhalten gern mal anders wo komplizierte Charaktere dann gern stur sind und neutrale Person da viel helfen kann. Versuch ist es auf jeden Fall wert