Katze will immer nur spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er genug Spielzeug und Beschäftigung zuhause? Hat er einen Artgenossen, mit dem der sich richtig austoben kann?

Wenn dies nicht der Fall ist, hat er halt zu viel Energie und nimmt dich als Spielgefährten.

Er ist so 12/13 wochen

Wo sind denn Mutter und Geschwister?

Wieso ist das Tier alleine?

Sorry, aber Katzen sind KEINE Kuscheltiere und Katzen sind sehr soziale Tiere.

Kitten sollten erst frühestens mit 12 Wochen von der Mutter getrennt werden und dann auch nur mit oder zu einer anderen Katze.

Das arme Tier kann einem echt leid tun.

Wieder einmal Menschen, die sich nicht vor der Anschaffung eines Tieres informiert haben und somit ein Tier nicht artgerecht halten.

Das ist Tierquälerei

AlexLeon256  02.12.2021, 23:35

Dein Ernst? Denk lieber erstmal nach, was überhaupt Tierquälerei ist. Sehr viele Katzen werden alleine gehalten und gewöhnen sich auch mit der Zeit dran und sobald sie älter werden, sind ihnen die Artgenossen komplett egal, weil sie fast nur noch schlafen. Es gibt Tiere, die werden geschlagen, verletzt, gedemütigt und weggesperrt und du findest, eine Katze alleine zu halten ist Tierquälerei? Denk lieber erstmal nach, bevor du kommentierst. Bei Hunden heult ja auch keiner rum, wenn sie alleine gehalten werden, dabei sind sie viel verspielter und bräuchten viel mehr einen Partner der Spezies. Und denk mal nach, nicht jeder hat Lust oder kann es sich leisten eine zweite Katze zu halten.

Krawallbotz  03.12.2021, 06:52
@AlexLeon256
Sehr viele Katzen werden alleine gehalten

Und das siehst du als Rechtfertigung?

Sehr viele Menschen rauchen- auch eine Rechtfertigung dazu, dass es nichts ausmacht?

Wohl kaum !

 gewöhnen sich auch mit der Zeit dran

Klar, was sollen sie auch machen- auf die Straße gehen und demonstrieren?

 sobald sie älter werden, sind ihnen die Artgenossen komplett egal, weil sie fast nur noch schlafen

Weil sie vergessen haben, dass es Artgenossen gibt- denn sie verlernen die Katzensprache und können ab einer gewissen Zeit des Alleine seins nicht mehr kommunizieren.

Übrigens- alte Menschen schlafen auch viel- sollen sie deswegen keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen haben?

Es gibt Tiere, die werden geschlagen, verletzt, gedemütigt und weggesperrt und du findest, eine Katze alleine zu halten ist Tierquälerei?

Natürlich gibt es das- aber zwangsweise Vereinsamung ist auch eine Quälerei.

Denk lieber erstmal nach, bevor du kommentierst.

Vielleicht solltest du dich im Internet einfach mal belesen:

https://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php#:~:text=mögliche%20Folgen%20der%20Einzelhaltung&text=Es%20reicht%20von%20Hyperaktivität%2C%20aggressivem,Ersatzbeschäftigungen%20und%20wird%20extrem%20anhänglich.

https://www.zooroyal.de/magazin/katzen/katzen-einzelhaltung/

https://www.tierschutzbund.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Broschueren/Die_Haltung_von_Katzen.pdf

https://www.petsnature.de/ratgeber/katzen-ratgeber/geburt-aufzucht/artgerechte-haltung-von-katzen

ectpp....

Bei Hunden heult ja auch keiner rum, wenn sie alleine gehalten werden,

Alleine diese Aussage zeigt schon, dass du NULL Ahnung hast.

Hunde und Katzen zu vergleichen ist absolut lächerlich- zwei vollkommen verschiedene Tierarten. Warum nicht mit Meerschweinchen oder Hühnern vergleichen- kommt aufs selbe raus.

 und bräuchten viel mehr einen Partner der Spezies

Nein, denn ein Hund sieht den Mensch als Rudelmitglied an- das macht eine Katze nicht. Menschen sind für Katzen lediglich Dosenöffner und Beschäftigungstherapeut.

Und denk mal nach, nicht jeder hat Lust oder kann es sich leisten eine zweite Katze zu halten.

Wenn man Tiere nicht Artgerecht halten kann, soll man es ganz sein lassen.

Ich hab übrigens jahrelang ehrenamtlich im Tierheim bei Katzen gearbeitet und habe selber seit über 50 Jahren Katzen..... wie viele Erfahrungen hast du mit diesen Tieren?

Wie gesagt, frag einfach mal bei Tierärzten nach oder belies dich im Internet !

junge Katzen spielen nun mal viel, wenn sie könnten und dürften, dann am liebsten mit einem Artgenossen .Ob er eine Schmusekatze wird , keine Ahnung.