Katze welche sprache ?

7 Antworten

Die Frage ist schwer einzuordnen. Natürlich gibt es bei Katzen / Hunden kein deutsch / koreanisch oder sonstwas. Beide sprechen Körpersprache und die ist überall gleich, daher auch: Tiere haben diese Probleme nicht.

Naja Katzen kommunizieren vor allem über die Körpersprache, und untereinander vergleichsweise weniger über Laute als sie gegenüber Menschen verwenden, die Körpersprache ist auch eher instinktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Bei Katzen würde ich sagen dass sie überall die gleichen Laute erzeugen. Miau ist eher eine Erfindung für Menschen. Katzen ohne viel Kontakt zu Menschen Miauen als Erwachsene Katzen fast gar nicht mehr

Von Katzen weiß ich nicht, aber der Gesang von einigen Singvogelarten unterscheidet sich regional sehr stark. Das ist dann aber eher ein Dialekt.

Die sprechen/miauen alle die gleiche "Sprache". Wenn eine koreanische Katze eine deutsche anfaucht, wird die deutsche Katze schon wissen was gemeint ist. Umgedreht natürlich genauso.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr gerne draußen in der Natur