Katze vermisst, Tierheim kontaktieren?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich das Wirrwar deiner Frage richtig verstanden habe, aber was willst du mit der Polizei?

Und eigenartig ist wohl ehr, dass du deine Katze an ein offenes ungesichertes Dachfenster gewöhnen wolltest.

Frag deine Nachbarn, ob sie die Katze haben, du kannst auch bei der Feuerwehr nachfragen, ob es diesen Einsatz gegeben hat und wenn ja, wo die Katze untergebracht wurde.

L. G. Lilly

WeiseMuschel
Fragesteller

Was wäre denn ein gesichertes Dachfenster? Und wie soll ich nun die Katze daran gewöhnen, wie genau stellt man sich das vor? Die Katze muss sich ja wohl selbst daran gewöhnen, ich wollte den Prozess stets verlangsamen. Als wenn eine Katze nicht glücklich am Fenster sei. Aufm Dachboden legt sie sich auch nurnoch aufm Boden und kann sich nicht bewegen, wenn die Sonne scheint. Ich empfinde es als Fortschritt, das ich das Fenster offen halten kann, ohne das der Katze jemals etwas passiert wäre. Die Katze saß über meinem Fenster und traute sich nocht zurück wegen den Nachbarn. Die sind nicht davon ausgegangen, dass die Katze dort wohnt und sie die behindern. Und ich verstehe auc nicht, weshalb andere Leute sich in jede Angelegenheit einmischen müssen und alles monotonisieren. Schon ihre Mutter hat aufm Dach gewohnt, war mal das normalste der Welt. Verstehe die Logik nicht, aber ich kenne ja auch meine Katze... sogar besser als die Nachbarn, wer hätte das gedacht. Katzen das Fenster zu verwehren ist ja wie Kinder einsperren am We!

Lilly11Y  28.06.2020, 09:03
@WeiseMuschel

Hier mischen sich „andere Leute in deine Angelegenheiten“ , weil du eine Frage zu deinen Angelegenheiten gestellt hast.

L. G. Lilly

Deine Frage ist zwar etwas unverständlich aber für was brauchst Du jetzt die Polizei ?

Geh halt morgen zu diesen Nachbarn und frag ob die Katze bei denen ist oder ob sie im Tierheim ist und dann holst Du sie wieder ab ?

WeiseMuschel
Fragesteller

Natürlich. Die Frage war bei mir, ob man die Polizei ruft, wenn man seine Katze sucht. Mit dem Wissen, dass Nachbarn die Feuerwehr rufen, wäre die Polizei natürlich hilfreich gewesen. Ich gehe nunmal nicht davon aus, dass eine Katze vom Blitz getroffen wird und sich in Luft auflöst, aufm Dach. Ich konnte ja aufs Dach sehen, während ich die Straßen ablief. Wenn ich sie irgendwo gesehen hätte, hätte ich vielleicht die Feuerwehr gerufen. Aber die Polizei wegen einer Katze, darauf muss man erstmal kommen. Ich bin immerhin 30 Jahre und kann genau so gut Katzen suchen, wie die Polizei, dachte ich. Sogar besser, da die Katze meine Stimme kennt und ich ihre. Aber das war nunmal eine Wende, auch wenn sich das irgendwo verständlich anhört, dass Nachbarn die Feuerwehr rufen. Ich kann die Situation nicht einschätzen, aber weiss, dass meine Katze ein Angsthase ist. Es ist doch verrückt eine Katze aufm Dach zu entdecken, wo nichts hoch kommt, und die Feuerwehr zu rufen. Ich hätte zumindest mal darüber nachgedacht, ob die Katze ins offene Fenster, zwei Meter weiter gehört??? Irgendwie wurde mir meine Katze entrissen und es ist als wenn man dir dein Kind entzieht. Und warum nimmt jetzt jemand die Vermisstenanzeige komplett weg und wirft es aufm Boden, damit es niemand mehr sieht? Ich glaube schon an das Böse in Menschdn, aber sowelche Probleme hat doch wirklich fast niemand. Mir fällt dazu nur eines ein. Und nein das mit der Polizei hat sich jetzt erledigt.

William1307  27.06.2020, 11:32
@WeiseMuschel

Weder die Polizei noch die Feuerwehr wird nach einer Katze suchen. Die Feuerwehr holt sie vielleicht vom Dach wenn sie sich in einer Notlage befindet - mehr aber auch nicht. Und wenn Du Pech hast mußt Du den Einsatz der Feuerwehr auch noch bezahlen.