Was kann ich nich tun um meine Katze zu finden?

7 Antworten

Es gab Katzen, die nach 5 Jahren wieder kamen.

Beruhige dich erst Mal.

Alles wird gut (hoffentlich).

In den nachrbarchaften sagen, sie sollen Keller und Garagen kontrollieren

Auf Tasso (www.tasso.net) das vermisste Tier melden. Auf Facebook Stadtcommunities in deiner Nähe suchen und Mitglied werden und dort den Fall schildern. Die sind meist sehr hilfreich. Das Gleiche gilt für nebenan.de, eine Nachbarschaftscommunity

Beim Ordnungsamt anrufen (nicht bei der Polizei und erst recht nicht die 110) und fragen, ob vielleicht ein totes Tier gemeldet wurde (hoffentlich nicht) oder ansonsten dort nachfragen, ob sie weitere Anlaufstellen kennen.

Die Nachbarn ansprechen und Steckbriefe sind schon mal gut.

Hoffe man findet deinen Schatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, neben

  • Zettelaushängen an Laternen und Schwarzen Brettern
  • Flugblätter im Umkreis zu verteilen, auch in Briefkästen stecken
  • Auf die Suche gehen und rufen, gut zu hören, ob aus Kellern oder Schuppen ein leises Miauen zu hören ist
  • Tierheime abklappern und Tierärzte anrufen, wenn das Tier ungechipt ist (ein Tier mit Chip kann zugeordnet werden)

gibt es noch:

    Nach einem Tag darfst du noch nicht verzweifeln. Zettel aufhängen, in denen du bittest, in Garagen, Schuppen, Gartenhäuschen, Kellern nachzuschauen, wo er versehentlich eingesperrt worden sein könnte. Wir hatten diesen Fall mal, nach drei Tagen wurde die Katze gefunden. Viel Glück!

    Nur vorne weg ich habe keine Erfahrung zu dem Thema, nur selber eine Katze und eine Idee.
    Du könntest sein Lieblingsessen rausstellen vielleicht riecht er das und kommt dann wieder ( am besten nur wenn nicht viel andere Katzen in der Nähe sind, sonst holen die sich das), wenn du eine Kamera hat’s diese aufstellen und schauen ob er fressen kommt. Und du könntest in der Nachbarschaft fragen ob du in Schuppe oder Geragen such kannst, falls eher dort was gerochen hat oder so und nicht mehr nach Hause kommt. Mehr Ideen habe ich auch nicht .