Katze verliert Farbe bei Lippe?

1 Antwort

Der helle Fleck an der Lippe? Ja dass kann bei alten Tieren vorkommen und einfach altersbedingt sein.
Dennoch sollten auffälligkeiten in der Pigmentierung (Egal welcher Körperbereich) sicherheitshalber dennoch von einem Hauttierarzt oder in einer Klinik mit dermatologischem Fachpersonal oder Schwerpunkt kontroliert werden, da es sich auch z.B. um sowas wie Vitiligo handeln könnte, aber dass kann nur eine Fachperson untersuchen.
Wichtig ist dabei dass du nicht zum normalem Tierarzt gehst, denn dass ist wie unser Hausarzt. Für Allgemein- und Grunduntersuchungen zuständig.
Für solche Fälle wie oben genannt zu einem Hauttierarzt oder einer Klinik mit dermatologischem Schwerpunkt oder Fachpersonal, die haben das nötige Know-How dafür.

Im Idealfall ist es nur eine Harmlose Pigmentierung, aber dass kann man ohne entsprechende Tests leider nicht feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier