Katze verletzt. Was tun?

4 Antworten

Für bestehende Krankheiten/Verletzungen zahlt die Versicherung nicht und natürlich muss die Katze gechipt sein um sie zu versichern, es muss sich ja nachweisen lassen, dass es sich um die versicherte Katze handelt.

Sie muss aber nicht gechipt sein um behandelt zu werden. Die Versorgung musst du natürlich bezahlen, wie jeder andere Tierbesitzer.

Ich habe Angst, dass die Verletzungen schlimmer werden, wenn ich warte.

Warten auf was? Ist dir bewusst, dass du nicht nur moralisch sondern auch gesetzlich verpflichtet bist, deinem Tier angemessene Hilfe zukommen zu lassen. Ansonsten ist das Tierquälerei.

Also heute zum Tierarzt.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Du musst zum Tierarzt. Wenn du kein Geld für eine Behandlung im Notfall hast, solltest du keine Katze halten. Und die Katze sollte kastriert werden, falls sie das nicht ist, und einen artgenossen bekommen, am besten des gleichen Geschlechts. Aber jetzt geht es erst Mal darum zu schauen, dass es ihr wieder gut geht!

Die Versicherung wird nicht zahlen, so oder so. Du kannst nicht erst nen Schaden haben und dann die Versicherung abschliessen. Das hättest Du früher machen müssen. Zudem haben viele Versicherungen eine Vorlaufzeit (meist etwa 3 Monate), in welcher sie ebenfalls keine Kostenübernahme gewährleisten oder nur in Ausnahmefällen (schwere Unfälle, etc.).

Bring das Tier zum Tierarzt. Lasse es chippen und medizinisch versorgen. Trage die Kosten selbst. Als Tierhalter weiss man, dass Tierarztkosten auf einen zukommen können und werden.

Für die Zukunft kannst Du natürlich dennoch eine Versicherung abschliessen.

Die Versicherung wird nicht zahlen, weil die Verletzung schon besteht bevor du die Versicherung hast.