Wie kann ich meinem Kater abgewöhnen, dass er mich besteigt?

5 Antworten

Stell dich schon Mal drauf ein, dass dein Kater Kilometerweit wegläuft (und damit meine ich auch 50km), weil er eine rollige Katze schmeckt, dir die Wohnung voll pisst, weil er markiert wie verrückt und du dich unbeliebt machst, weil er im Quartier sicj wie der letzte Macho-Assi aufführt. Solche Kater sind nicht für drinnen und auch nicht für den Freigang. Ich kenne Züchter, die haben für den Kater extra ein Aussenbereich und Innenbereich gebaut, wo sie die Pisse gut weg putzen können. Als Freunde hat er die Hunde und die Besitzer. Die Katzen dürfen natürlich nicht ungeplant da rein! Sie mussten letztens eine Katze kastrieren, aber der Kater akzeptiert sie nicht. Sie sind nun am arbeiten daran, aber obs noch klappt, wer weiss.
Wollt ihr eurem Kater diesen Stress antun?? Das ist für mich die weit grössere Tierquälerei, als im "die Eier wegzunehmen". Was fragst du denn schon so dumm, wenn du mit der einzig sinnvollen Lösung (die du offensichtlich schon kennst), nicht umgehen kannst?

Ja da würden mir nur noch der Schutzanzug für die Diensthundeausbildung einfallen, die schützt dich immerhin vor Kratzer und Macken. :-D

Wenn mal bereit bist den Kater auch verstehen zu wollen, kann ich dir gerne helfen aber so ist das leider nicht möglich, da das halt auch erfordern würde das Tier anders zu halten. Es ist nun mal ein Lebewesen mit eigenen Kopf, naturgegebenen Trieben und eigenen Ansprüchen ans Leben.

Dazu gehört eben Bewegung (was in der Wohnung schwer ist), Artgenosssen (was ohne Kastration schwer ist) und die Kastration (was mit uneinsichtigen Halter schwer ist).

Kastration kommt nicht in Frage? Na dann viel Spaß, wenn er anfängt in der Wohnung zu markieren oder mal in der Nachbarschaft eine rollige Katze wittert.

Der Katern wird seinen Nüssen keine Tränen nachweinen. Meinst Du es ist schöner ständig Druck auf der Leitung zu haben?

Kastrieren kommt nicht in Frage ? Also lieber irgendwo Katzen schwängern, sollen die Besitzer der Frauen sich doch gefälligst um die Verhütung kümmern oder was ? Und sollen die doch putzen weil der Katzer ihnen laufend vor die Tür markiert.

Aus welchem Jahrhundert bist du denn ?

verreisterNutzer  02.04.2017, 16:52

Naja, jemdanden die Eier zu klauen ist ok oder wie ?

PunkExpert15  02.04.2017, 16:55
@verreisterNutzer

Okok, dann wundere dich nicht wenn der Kater mal nach Terpentin riechend heimkommt weil einer von den Nachbarn ihn beim hinschiffen erwischt hat.

Schosche  03.04.2017, 10:21

Du unterschätzt die Cleverness eines spitzen unkastrierten Kater. Der findet schon einen Weg raus...

Dann kauf ihm ne Stoffkatze :)