Kater billig kastrieren ( In wien )?

3 Antworten

Ein deutliches Zeichen dafür, dass es Zeit für die Kastration ist, ist der Geruch des Urins. Der Urin eines geschlechtsreifen Katers hat einen sehr unangenehmen und penetranten Gestank.

Dass der Kater heult, muss nicht damit zusammenhängen. Vielleicht ist er unterbeschäftigt.

Hat er denn einen Katzenkumpel, oder lebt er als Wohnungskatze alleine im Haushalt?

Die Kastration beim Kater ist ein verhältnismäßig kleiner Eingriff.

"Die Kastration einer Katze kostet zwischen 100 und 120 Euro, die eines Katers zwischen 60 und 80 Euro", sagt Andreas Jerzö, Präsident der Landesstelle Oberösterreich der Tierärztekammer. Der Preis hänge von Tierarzt und Gebiet ab. "Auch das Gewicht der Katze spielt eine Rolle, weil der Tierarzt danach die Menge des Narkosemittels berechnet", sat Maria Feldgrill von der Tierombudsstelle Wien.

Fast jeder Tierarzt lässt sich auch auf eine Tilgung der Kosten in Raten ein. Sprich das vorher ab.

Alles Gute für die Fellnase!

SelimaSidiewa
Fragesteller

Danke deine Antwort war sehr hilfreich :) Lg

Kastrieren lassen kannst Du Tiere nur beim Tierarzt. Geh doch einfach mal hin, dann kannst Du ihn auch gleich wegen des Geheuls fragen.

Warte damit noch 1-2 Monate.

SelimaSidiewa
Fragesteller

Okay & was soll ich gegen sein ständiges gejaule machen ? Lg

lewei90  20.02.2017, 12:25

mit ihm interagieren... Er braucht Zuwendung.